Strathilfe!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Strathilfe!!

Beitrag von Naturalbaby »

Hallo ihr Lieben!

Finja ist 8 Monate alt und wird noch vollgestillt.Doch wenn mein Freund und ich uns an den Tisch setzen und essen,wird sie in ihrem
Hochstuhl total grillig.Auch wenn ich einfach nur da sitze und ein Apfel esse,kommt sie sofort angerobbt und greift nach diesem.
Nun habe ich beschlossen Anfangen zu wollen.Doch wie?Ich habe zwar ein Beikostbuch (Das vegetarische Baby) doch dort
steht halt drin wie man mit den kleinen Anfängt.Karottenbrei usw möchte ich ihr aber eigentlich nicht mehr geben,dafür ist sie zu
groß,nach meiner Meinung...Wie kann ich anfangen?Gibts es hier vllt jemand der auch erst später Angefangen hatt zu füttern?Und was
kocht man/ihr ab 8 Monaten?

Aufenjendafll möchte ich noch weiter stillen..doch wie macht ihr das?
Stillt ihr dann noch den ganzen Tag (nach Bedarf) oder nur noch Morgens und Abends?

Liebe Grüße,
Jessica :)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Strathilfe!!

Beitrag von baadermeisterin »

hallo jessica,
wir haben zwar früher mit beikost angefangen als ihr (der 1.versuch nach 6 monaten, da wollte p. aber noch nicht), aber er isst noch nicht wirklich viel! und brei ist bei ihm auch nicht der hit!
versuch´s doch mal mit fingerfood; weich gedünstetes gemüse, weiches obst und sowas! mein kleiner mag sowas- wenn auch nicht wirklich viel!
ich stille ihn weiterhin eigentlich alle 3 stunden, nur selten lassen wir mal eine stillmahlzeit aus, weil er eben so wenig isst!
ich würde einfach ausprobieren, an was dein kind interesse hat und nur das kochen, was du auch magst, falls es nicht gegessen wird :D
viel spaß beim ausprobieren und gemeinsamen essen und natürlich beim weiterstillen!
viele grüße
sarah
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: Strathilfe!!

Beitrag von Naturalbaby »

hallo sarah,

danke für deine antwort.ja fingerfood find ich auch ganz super und werd das bald mal geben...
vllt back ich ja auch mal ein Brot..wird gerade so viel hier darüber geschrieben..da wollen
wir das doch auch mal probieren.

dein kleiner trink aller 3 stunden?wie schön!finja will garnicht viel stillen..höchsten 4-5 mal am
Tag und vorallen zum einschlafen...deshalb möchte ich auch versuchen ihr was zum essen anzubieten.

danke nochmal :)

liebe grüße
jessica
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“