Tragehilfe zum herumschieben

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
delphina
Herzlich Willkommen

Tragehilfe zum herumschieben

Beitrag von delphina »

Hallo ihr,

Seit mein kleiner genug gross ist, dass ich ihn auh seitlih auf der Hüfte trage, suche ich nach einer Targehilfe, die man einfach rumschieben kann. Also wenn ich ihn auf der Hüfte trage, es mir aber bei einer gewissen Arbeit für einen Moment lieber wäre ihn auf dem Rücken zu haben, einfach nach hinten schieben könnte.
Gibt es so etwas?
Wenn ih ihn im Sling habe, dann kann ich ihn nicht einfach schieben, da muss ich ja erst den Sling neu richten dass die Ringe an der richtigen Stelle sitzen wenn er dann auf dem Rücken ist. Oder wie macht ihr das?
Ich habe mir or kurzem so einen Bb Tube zugelegt genau aus diesem Grund aber da kann man dann eben nichts festziehen und er hängt mir irgendwo tief im Rüken unten ud auch auf der Hüfte nie wirklich satt, so dass ih den kaum mehr benutze. (je nachdem wieiel Kleidung ich darunter trage passt er, oder eben nicht).

Aber vielleicht ist das einfach ein Wunsch den ich mir nicht erfüllen kann... Was meint ihr :smilie_und_kind:

Liebe Grüsse
Kleiner Zwerg 28.10.2008:
gestillt
geragen
abgehalten
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragehilfe zum herumschieben

Beitrag von EmmiLou »

So, zweiter Versuch, vorhin wollte die Seite plötzlich nicht mehr:

Beim Hüftkänguru kannst Du Dein Kind zumindest hinter den Arm schieben. Aber richtig auf den Rücken geht nicht.
Mit dem Sling habe ich sie schon mal von der Hüfte auf den Rücken geschoben. Die Ringe rutschen dann zwar in eine nicht so komfortable Gegend und drücken etwas, aber für "nur mal schnell" geht es.

Eine Tragehilfe, mit der das geht, ist mir noch nicht untergekommen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo delphina,

leider wüßte ich jetzt auch keine entsprechende Fertigtrage für dich, die diese Kriterien erfüllt. :?
Ich hätte jetzt auch wie EmmiLou gesagt, nimm den Sling. Muss dein Kind schnell auf den Rücken (ich gehe davon aus, dass es kurzzeitig sein soll?) löse minimal die Ringe, so dass du dein Kind nach hinten schieben kannst und nimm in Kauf, dass die Ringe nicht optimal liegen. Wenn du doch länger auf dem Rücken tragen musst, finde ich ein Neubinden/Anlegen des Slings auch nicht so schlimm, oder ? :wink:

Vielleicht weiß ja doch noch jemand die ultimative Lösung!

Aber sag mal:

delphina hat geschrieben: Ich habe mir or kurzem so einen Bb Tube zugelegt genau aus diesem Grund aber da kann man dann eben nichts festziehen und er hängt mir irgendwo tief im Rüken unten ud auch auf der Hüfte nie wirklich satt, so dass ih den kaum mehr benutze. (je nachdem wieiel Kleidung ich darunter trage passt er, oder eben nicht).
WAS ist das für eine Trage?? Kenn ich nicht und habe auch nichts dazu gefunden.

Neugierige Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
delphina
Herzlich Willkommen

Beitrag von delphina »

Das hier ist der Bb Tube von dem ich sprach: http://bebesouleil.fr/bbtube.php

Ja mit dem Sling geht es schon. Was ich etwas blöd fand war nurdasswenn ich den Sling genug lockere um ein einfaches nach hinten scieben zu ermöglichen, liegen die slinge nacher in unterer Bauchhöhe und ich habe Mühe an dieser Stelle das ganze wiede festzuziehen.

Liene Grüsse Sandra
Kleiner Zwerg 28.10.2008:
gestillt
geragen
abgehalten
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Übung macht die Meisterin! :wink:
Ist für Euch beide immer noch ergonomischer als diese Pouch, die man nie festziehen kann und die einem bald Rückenschmerzen machen.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Wie wäre es einfach mit einem kurzen TT? Mit Schiebeknoten auf die richtige Länge gebracht und den Knoten dann so platzieren, dass er bei beiden Trageweisen nicht stört?
Bild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“