Welche Tuchgrößen habt ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Welche Tuchgrößen habt ihr?

Beitrag von elox242 »

Hallo,

mich würde mal interessieren, mit welchen Tuchgrößen ihr was bindet und das in Bezug auf eure Körpergröße u. Konfektionsgröße.

Also ich binde das Känguru mit einem 4er, die WXT mit einem 5er (was aber gemessen knapp 4.60 ist) ---- bin 1.74 groß und trage 42
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
bibi
alter SuT-Hase

Re: Welche Tuchgrößen habt ihr?

Beitrag von bibi »

Ich bin 164 cm gross und trage 44.

3,60: Känguru
4,20: Känguru und Rucksack
4,60: Känguru, Rucksack, WKT und WKR
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich bin 1,67 und hab 38/40.

Mit einem 3-er schaffe ich das Känguru (Rucksack binden wir noch nicht) mit Knoten vorn.
Mit einem 4-er binde ich das Känguru mit Knoten hinten und auf den letzten Zipfel bekomme ich die WKT hin.
Mit einem 5-er binde ich die WKT, ebenso mit einem 6-er, aber da ist viel Stoff übrig.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich bin einen cm grösser als Anna und habe dieselbe Kleidergrösse. Ich kann mit einem 4.20er Tuch alles binden. Selbst meine 4-Jährige kann ich zur Not noch in den WXR auf den Rücken binden, es reicht gerade noch für den Knoten. Wenn ich nicht knausern möchte, kann ich immer noch ein 4.60er nehmen.
Mit 3.60 binde ich alle Kängurus, für das Hüftkänguru darf es sogar noch kürzer sein.
Meine meistverwendeten ängen sind also 3.60 und 4.20.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“