Familienbettler - wie macht ihr das eigentlich im Urlaub??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Familienbettler - wie macht ihr das eigentlich im Urlaub??

Beitrag von corradomaus »

ich glaub auf der internetseite von der la lecheliga ist son bett balkon den man mitnehmen kann
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wir fahren gerne und oft weg, immer in Ferienhäuser oder Wohnungen.

Ben schläft dann in der Mitte (im Gräbele), habe dann eine Babydecke oder ein großes Handtuch druntergelegt (zu Hause haben wir eine durchgehende Matratze). Einmal war das Bett unmöglich, sehr hoch und ein Riesengraben. Aber zum Glück war das Schlafzimmer riesig, so haben wir halt die Matratzen auf den Boden gelegt. Einmal haben wir umgeräumt, das Bett gedreht und an die Wand gestellt. Den Boden sichere ich meistens mit Decken oder mit Polstern (von den Gartenstühlen oder Liegen). Einmal hatte ich die Seiten mit Stühlen abgesichert. Keine Ahnung, irgendwie ging es immer. Achja und einmal, da hatten wir auch ein Gitterbett, das wurde extra für uns gekauft von den Vermietern (obwohl wir sagten, wir brauchen keins), da hat Ben drauf bestanden dort drin zu schlafen :shock: . So war es auch im letzten Urlaub. Da war das Bett auch etwas schmal und hoch, aber daneben stand ein kleines Babybett, Ben wollte dann dort schlafen.

Du siehst es gibt immer eine Lösung!
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
yogamama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogamama »

Kerstin hat geschrieben: Achja und einmal, da hatten wir auch ein Gitterbett, das wurde extra für uns gekauft von den Vermietern (obwohl wir sagten, wir brauchen keins), da hat Ben drauf bestanden dort drin zu schlafen :shock: . So war es auch im letzten Urlaub. Da war das Bett auch etwas schmal und hoch, aber daneben stand ein kleines Babybett, Ben wollte dann dort schlafen.
Na, da hätte ich ja auch absolut gestaunt :-)

Ja, ich denke auch, daß sich sicher immer eine Lösung findet. Aber ein paar gute Anregungen waren auf jeden Fall dabei.
An absichern mit Stühlen hatte ich z.B. noch gar nicht gedacht.
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“