Ich glaube das hat nichts mit dem Ferbern zu tun, sondern das ist bei Männern einfach so....Jula82 hat geschrieben:Furchtbar oder? Da quatscht man im Bett noch ein bißchen und fragt dann irgendwann was, und dann bekommt man keine Antwort, weil der Herr schon längst im Traumland ist. Wenn das nicht mal ne negative Spätfolge ist... Seine Mutter rät mir auch immer zum ferbern.Patty hat geschrieben:Jula82 hat geschrieben:Meiner schläft auch sofort ein, egal ob das Kind wach ist oder schläft, lacht oder weint...
Der schläft sofort wenn er waagerecht ist. Bestimmt wurde er geferbert.meiner auch
Einschlafen mit Papa: Klappt das bei euch?
Moderator: Giraeffchen
-
Gaby
- Profi-SuTler
Re: Einschlafen mit Papa: Klappt das bei euch?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
scully80
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
meine Maus wurde auch lange Einschlafgestillt, aber beim Tragen beim Papa ist sie auch gut eingeschlafen - und nach und nach wurde das Tagsüber-stillen abgeschafft, was auch bedeutete, dass der Papa sie mittags am Wochenende immer hinlegt - und das geht wunderbar, die Kleine schäft nach 5 Minuten ein, einfach so. Sie hat das aber auch superdurch die Kita mitbekommen, da schläft sie immer mit den anderen Kindern.
Das war auch ein Lernprozess, die eRzieherinnen habe viel mit ihr gekuschelt, als sie es am Anfang noch nicht gewöhnt war, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Mama nicht da ist, klappt es auch so irgendwie, und den Kleinen geht es auch nicht schlecht - gerade wenn die Bindung zum Papa auch eng ist.
Jul
meine Maus wurde auch lange Einschlafgestillt, aber beim Tragen beim Papa ist sie auch gut eingeschlafen - und nach und nach wurde das Tagsüber-stillen abgeschafft, was auch bedeutete, dass der Papa sie mittags am Wochenende immer hinlegt - und das geht wunderbar, die Kleine schäft nach 5 Minuten ein, einfach so. Sie hat das aber auch superdurch die Kita mitbekommen, da schläft sie immer mit den anderen Kindern.
Das war auch ein Lernprozess, die eRzieherinnen habe viel mit ihr gekuschelt, als sie es am Anfang noch nicht gewöhnt war, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Mama nicht da ist, klappt es auch so irgendwie, und den Kleinen geht es auch nicht schlecht - gerade wenn die Bindung zum Papa auch eng ist.
Jul
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Emelie schläft nur mit mir ein. E. schläft auch nur mit Brust ein und da würde sich papa etwas schwer tun 
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Leider nein. Manchmal ist es echt anstrengend. Besonders wenn man Rückbildung erst so spät abends hat und das Kind tot müde ist und der Papa ihn nicht zum schlafen bekommt weil Mamas Brust fehlt.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
kja1985
Ich glaube wenn man die Väter ihren Weg finden lässt sind sie durchaus in der Lage die Kinder ins Bett zu bringen (oder alles andere zu machen). Wenn mein Mann das mal machen möchte halte ich mich einfach mal zurück, auch wenn der Kleine dann vielleicht länger braucht zum Einschlafen und ein bisschen weint. Ich weiss ja dass es ihm an nichts fehlt, wenn sich sein Papa um ihn kümmert. Und ich finde es furchtbar wichtig, dass Mamas das zulassen können.
Also ja. Meine Kinder können es beide. Madita sowieso das kleine Papamäderl und Rasmus auch.
Also ja. Meine Kinder können es beide. Madita sowieso das kleine Papamäderl und Rasmus auch.
- Patty
- Dipl.-SuT
Wir sind im Urlaub und siehe da nach vielen Papa-Abenden mit in-den-Schlaf-Tragen klappt es jetzt jeden Tag ein bisschen besser und letzte Nacht konnte Jan sie sogar nachts beruhigen, so dass sie weiterschlief. Bin total froh
Neela schläft jetzt oft auf Papas Bauch auch abends ein (tagsüber hat es ja schon immer gut geklappt) und ich nehm sie dann oft erst wenn sie das erste Mal wieder aufwacht und stillen will. Total schön.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13