Sonnenschutz beim Tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Sonnenschutz beim Tragen?
hallo, ich hab letztes jahr keinen gefunden. die sind ihr geld aber wert.
Grüße von Gwen
-
Lösche Benutzer 2872
ich ziehe die maus immer langärmlig an, zusätzlich eine breitkrempige mütze als sonnenschutz.
kürzlich wurde mir vorgehalten, dass ich meiner tochter doch eine enorm wichtige erfahrung nehmen würde wenn ich mit kleidung statt sonnencreme vor der sonne schützen würde. ein baby müsse doch auch nur mit windel bekleidet in der sonne krabbeln dürfen
naja, dafür darf mein baby z.b. die erfahrung machen auch nach den ersten sechs monaten noch gestillt zu werden. die halte ich für weitaus wichtiger.
kürzlich wurde mir vorgehalten, dass ich meiner tochter doch eine enorm wichtige erfahrung nehmen würde wenn ich mit kleidung statt sonnencreme vor der sonne schützen würde. ein baby müsse doch auch nur mit windel bekleidet in der sonne krabbeln dürfen
naja, dafür darf mein baby z.b. die erfahrung machen auch nach den ersten sechs monaten noch gestillt zu werden. die halte ich für weitaus wichtiger.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
WENN schon, dann bitte OHNE Windel!Heggs hat geschrieben:ein baby müsse doch auch nur mit windel bekleidet in der sonne krabbeln dürfen![]()
Krass, echt
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Sajuri
- Profi-SuTler
SchadeGwen hat geschrieben:hallo, ich hab letztes jahr keinen gefunden. die sind ihr geld aber wert.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hmm, ich habe den Schirm immer so gehalten, daß Johannes komplett im Schatten war, denn so groß ist meienr vom letzten Jahr ja auch nicht. Hatte den Schirm dann halt nur seltenst mal gerade überm KoppRobo-mami hat geschrieben:Ich hatte mir den jetzt den Reise Sonnen-/Regenschirm kommen lassen und was soll ich sagen.... Also ich würde ja genug Schatten haben, aber Sophie nicht.Ich hab ihn jetzt zurückgeschickt.
Anna, kannst du den Durchmesser dann mal messen, der steht ja leider nicht mitbei. Ich war gestern schon fast davor mir noch so einen zubestellen, aber ich denke auch der wird nicht groß genug sein.
Den Nachteil an großen Schirmen würd eich persönlich nicht nur in der Unhandlichkeit sehen, sondern auch, daß sich die warme Luft darunter noch etwas mehr stauen kann, wie unter einem kleineren Schirm.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Unter einem Baumwollschirm staut sich die Luft nicht! Dieses Material atmet, selbst wenn es imprägniert wurde.
Ich habe verschiedene Materialien ausprobiert, und bei allen synthetischen gab es Stau darunter - ausser bei meinem guten, schweren, teuren Baumwollschirm (den ich heute noch habe und eifrig brauche!).
Herzlich
Dorothea
Ich habe verschiedene Materialien ausprobiert, und bei allen synthetischen gab es Stau darunter - ausser bei meinem guten, schweren, teuren Baumwollschirm (den ich heute noch habe und eifrig brauche!).
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ich habe so einen Poncho und verwende ihn mit meinem 4.5 Monate alten Sohn. Das funktioniert vor dem Bauch und auf dem Rücken sehr gut, der Kopf passt problemlos oben durch die Öffnung. Ich denke Kinder bis ca. 1 Jahr haben darunter gut Platz. So kann ich mein Kind auch mal kurzärmlig anziehen. Die Beinchen schütze ich aber immer zusätzlich mit langen Hosenbeinen. Bei wildem Rumstrampeln oder Wind können sie zwischenzeitlich an der Sonne sein.honigbienchen hat geschrieben:Cool, also der Poncho gefällt mir gut, find ich ja ne gute Idee für den Sommer.
Hätte jetzt allerdings die Vermutung, dass der eher bei kleinen Kindern in den ersten Wochen und Monaten praktikabel ist. Bei so nem Neugeborenen, TOLL, auch genial zum diskret stillen in der Öffentlichkeit, was man sich ja grade am Anfang als Stillmama oftmal wünscht.
Bei größeren Kindern: Passen die mit oben durch die Öffnung?? Sonst fände ich das nicht sehr sinnvoll
Grössere Kinder, die zwischendurch auch mal selber laufen wollen, müssen (und dürfen) sowieso eingecremt bzw. selber vollständig geschützt werden. Dann braucht man so ein Poncho sowieso nicht mehr. Ausser man ist LZS-Mama und mag sich nicht unbedingt kritischen Blicken aussetzen
Ich sehe den Nutzen vor allem bei Babys unter einem Jahr, für die man noch keine Sonnencreme verwenden sollte.
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
-
claraclara
- gut eingelebt
Montanara hat geschrieben:Ich habe meine Babies ausschliesslich mit einem Schirm vor der Sonne geschützt!
Ich habe mich bei der Krebsliga beraten lassen, und ich habe die Empfehlung erhalten, einen dicht gewebten Baumwollschirm zu kaufen. Wenn man ihn gegen das Licht hält, sollte man keine Lichtpünktchen sehen können im Stoff!
Man muss sich erst daran gewöhnen, aber es hat sich als sehr praktisch erwiesen. Man hat den Schatten auch für sich immer dabei! Und selbst in den Bergen haben meine Kinder nie gerötete Haut gehabt. Die Leuge gucken zwar doof, aber die Vorteile sind so gross, dass ich grosszügig darüber hinweggesehen habe. Ausserdem haben viele Menschen auch gesagt "Wow, gute Idee!"
Andere lösen das Problem, indem sie das Kind mit langen Hosen anziehen, obendrauf ein breitkrempiger Hut.
Ganz neu ist das hier, eine Art Poncho aus einem leichten Stoff, mit dem man das Baby bedecken kann. Ich bin gespannt aufs Testen....
Liebe Grüsse
Dorothea
wo bekomme ich denn so einen Baumwollschirm her???
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Schau mal hier: http://www.online-geschenk.de/catalog/i ... cl04r91s7vclaraclara hat geschrieben: wo bekomme ich denn so einen Baumwollschirm her???
Der "Sunbrella" von Doppler ist aus Baumwoll-Mischgewebe. Den habe ich auch und bin zufrieden damit.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe seit ein paar Tagen den Sunbrella in hellblau und bin begeistert. Es ist echt super angenehm immer Schatten dabei zu haben und super schick ist er auch noch. Jetzt kann Töchterchen auch mal guten Gewissens kurzämlig im Tuch tragen.
Mein Mann hat den Schirm am WE auch benutzt und war ebenfalls begeistert.
Mein Mann hat den Schirm am WE auch benutzt und war ebenfalls begeistert.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)