nochmal ne butter/öl-frage

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

nochmal ne butter/öl-frage

Beitrag von aida1903 »

hallo,

der zwerg isst inzwischen soviel brei, dass er direkt danach keine milch mehr trinkt, deshalb dann fett in den brei. mittags in den gemüsebrei tu ich rapsöl. in den morgendlichen reis-obst-brei hab ich heut mal butter versucht, aber dabei gibts ein problem:

er spuckt doch so arg. an die saure milch haben wir uns ja schon so langsam gewöhnt. aber der gespuckte brei mit der butter drin war echt *würg*. hat total nach ranziger butter gerochen. also auch der zwerg, alle klamotten, tücher, wir, autositz... die butter war aber in ordnung.

kann ich ihm auch morgens rapsöl geben? oder ist es wichtig, dass es einmal butter ist? jusl, kannst du mir da nochmal weiterhelfen?

danke
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
0815-primel
ist gern hier dabei

Re: nochmal ne butter/öl-frage

Beitrag von 0815-primel »

Hallo,

du kannst morgens auch gerne Rapsöl nehmen.
Das wichtigte ist, dass es ein Fett ist, damit bestimmte Vitamine vom Körper aufgenommen werden. Welches Fett du nimmst, ist - meines Wissens nach - egal. Wenn du qualitativ hochwertiges Öl nimmst ist es bestimmt so gut wie Butter.
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Hallo,
ich nehme mittags auch Rapsöl, aber in Obstbrei mag mein Kleiner den Geschmack vom Rapsöl nicht, da nehme ich Sonnenblumenöl. Ich nehme gar keine Butter wegen Allergiegefährdung (Kuhmilcheiweiss). Ich denke, dass jedes gute Öl genauso gut ist wie Butter, es geht ja nur darum das die fettlöslichen Vitamine besser aufgenommen werden können (und der Brei etwas kalorienreicher wird).
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich gebe auch nur öl dazu. und zwar ein maiskeimöl (nicht kaltgepresst -wegen evtl. schädlichen rückständen). ich denke es ist wichtig, dass es auch omega3-fettsäuren enthält!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hallöchen :-)
Heute haben wir es ja mal wieder nicht geschafft...

wie wäre es denn mit weissem Mandelmuss? In der Kombi mit Obst schmeckt (und riecht) das doch sicher besser??
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

hallo ihr lieben,

danke! er issts problemlos auch mit seinem rapsöl, die omegas sind da auch drin.

stimmt, mandelmus ist ja auch sehr fettig, oder? krieg ich das im reformhaus?

silke, ich probiers nachher mal wieder bei dir ;-)
wir sind heut daheim.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“