Wachstum/Gewichtsentwicklung mit 3-4 Jahren

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Wachstum/Gewichtsentwicklung mit 3-4 Jahren

Beitrag von milkshake »

Moin :D

ich konnte nichts über Google finden! Weiß jemand, wiewievl Gewicht ein Kind zwischen 3 und 4 Jahren durchschnittlich zunimmt und wieviel es in der Zeit wächst?

Danke!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wachstum/Gewichtsentwicklung mit 3-4 Jahren

Beitrag von Seerose »

whoopsy2006 hat geschrieben:Moin :D
ich konnte nichts über Google finden! Weiß jemand, wiewievl Gewicht ein Kind zwischen 3 und 4 Jahren durchschnittlich zunimmt und wieviel es in der Zeit wächst?
Danke!
Ich habe leider keine Ahnung, aber ist das nicht auch total verschieden, eben so verschieden wie das Gewicht generell sich unterscheidet zwischen 2 Kindern? Zwischen 2 Dreijährigen können ja durchaus 10kg liegen und ohne daß es auf eine der beiden Seiten "krankhaft" sein muß...

Bei meiner Tochter stelle ich zumindest zur Zeit, d. h. seit mehreren Monaten einen absoluten Gewichtsstillstand (GsD :lol: ) fest und dies obwohl sie wächst. Ähnlich mit den Füßen, da tut sich zur Zeit auch überhaupt nichts größenmäßig (GsD :lol: ).

Liebe Grüße,
Seerose
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Was "normal" ist, weiß ich auh nicht. Aber Finn ist im letzten Jahr etwa 5cm gewachsen und hat höchstens ein Kilo zugenommen, eher weniger. :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Taura »

Keine Ahnung was normal ist (vielleicht mal im U-Heft kucken), aber Lavinia hat im letzten 3/4 Jahr ca. 1 kg zugenommen und ist vielleicht 3-4 cm gewachsen.
Sie wiegt jetzt 12kg und ist 94 cm gross.
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“