Fotobücher für uns wollte ich so machen: Je ein Fotobuch der ersten 1-2 Lebensjahre einzeln für die Kinder, die sie später dann bekommen, sowie dann pro Kalenderjahr ein Familienfotobuch, evtl. untermalt mit meinen Tagebuchaufzeichnungen. Diese Familienbücher bleiben bei uns und die Kinder können dann später schauen, was sie für sich draus machen. Wahrscheinlich ist in 15-20 Jahren eh wieder was ganz anderes angesagt als der heutige Standard.
Wohin mit den Kinderfotos?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Wohin mit den Kinderfotos?
Zur Sicherung: Ich habe alle Fotos auf der Festplatte des PCs, auf dem DVD-Festplattenrecorder und auf CD-ROMS, die ich dann alle paar Jahre neu brenne. Zusätzlich lasse ich die schönsten Fotos entwickeln und mache Fotobücher für die Großeltern und demnächst auch für uns. Ja, ich bin da ein Sicherheitsfanatiker 
Fotobücher für uns wollte ich so machen: Je ein Fotobuch der ersten 1-2 Lebensjahre einzeln für die Kinder, die sie später dann bekommen, sowie dann pro Kalenderjahr ein Familienfotobuch, evtl. untermalt mit meinen Tagebuchaufzeichnungen. Diese Familienbücher bleiben bei uns und die Kinder können dann später schauen, was sie für sich draus machen. Wahrscheinlich ist in 15-20 Jahren eh wieder was ganz anderes angesagt als der heutige Standard.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
kabafreak
ich mach familienalben mit allem zusammen, jährlich, jaLino hat geschrieben:Also du machst einfach ein Album pro Jahr? Mit allen schönsten Fotos zusammen? Nicht nach Kind/Eltern/Urlaub oder so getrennt? Und doppelt meinst du, damit das zweite Kind das Album das irgendwann dann kriegt?
cds und dvds, sollte man halt wirklich alle paar jahre neu brennen.. externe festplatten sind leider auch keine garantie für ewig haltbar, die kann ja auch mal runterfallen z.b. oder anderweitig kaputtgehen, die beste art bilder aufzubewahren ist und bleibt wohl der abzug...schwierig finde ich das grad mit filmaufnahmen, den auch digitalbänder halten nicht ewig...
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich habe bisher von jedem monat ein fotobuch gemacht. eines für uns und je eines für die grosseltern.
jetzt werde ich den rythmus aber etwas ändern, da es weniger fotos gibt.
mach auch fotobücher für besondere anlässe, wie hochzeiten, urlaube und wochenendreisen. manachmal sind das ganz klein ohne text, aebr sonst würde ich sie nie ansehen.
jetzt werde ich den rythmus aber etwas ändern, da es weniger fotos gibt.
mach auch fotobücher für besondere anlässe, wie hochzeiten, urlaube und wochenendreisen. manachmal sind das ganz klein ohne text, aebr sonst würde ich sie nie ansehen.
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow, schon so viele Antworten! Ich überleg halt auch, wie das mit dem Verdoppeln am besten ist, eigentlich müsste ich ja dann jedes mind. 3x machen, denn wenn die Kinder das dann irgendwann haben wollen, hab ich ja keins mehr...
Wahrscheinlich werd ich von jedem Kind das erste Jahr extra als Album anlegen und dann pro Jahr ein Familienalbum. Und am besten, sortiere ich jeden Monat schonmal die schönsten aus.
Aber mit dem Sichern muss ich mich auch unbedingt nochmal beschäftigen.
Wisst Ihr eigentlich, ob die Fotobücher von der Qualität her so sind, dass sie richtig lange halten? Weil es doch von der Druck- und Papierqualität wohl auch richtige Unterschiede gibt, was die Haltbarkeit angeht.
Wahrscheinlich werd ich von jedem Kind das erste Jahr extra als Album anlegen und dann pro Jahr ein Familienalbum. Und am besten, sortiere ich jeden Monat schonmal die schönsten aus.
Aber mit dem Sichern muss ich mich auch unbedingt nochmal beschäftigen.
Wisst Ihr eigentlich, ob die Fotobücher von der Qualität her so sind, dass sie richtig lange halten? Weil es doch von der Druck- und Papierqualität wohl auch richtige Unterschiede gibt, was die Haltbarkeit angeht.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
Mimm
- gut eingelebt
Ich habe für jedes Lebensjahr meiner Kinder ein Fotobuch (auch im Inet erstellt und gedruckt). Arbeite momentan also an Klaras 6. und Lottas 4. , Das sind pro Lebensmonat ca. 10 Seiten, für besondere Anlässe wie Urlaub etc werden eigene Bücher erstellt. Kostet leider ein Vermögen, aber die Quali ist toll und ich spare mir das Einkleben. Die wichtigsten Fotos lasse ich zusätzlich entwickeln und lagere sie in einem großen Karton im Keller. Ansonsten ist hier alles auf CDs gebrannt.
K.T. *06/03
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würde gerne pro jahr ein album familie machen und für die ersten 1-2 jahre pro kind eins.
ABER: das können wir ns (momentan) absolut nicht leisten, ich hab schon lasses erstes jahr zum 2. geburtstag aufgeschoben, und das 2. jahr ist zwar schon zusammengestellt, aber aus geldmangel nicht verwirklicht.
bisher habe ich die ganzen bilder nach jahren geordnet auf einer externen festplatte, aber glücklich bin ich damit nicht
ABER: das können wir ns (momentan) absolut nicht leisten, ich hab schon lasses erstes jahr zum 2. geburtstag aufgeschoben, und das 2. jahr ist zwar schon zusammengestellt, aber aus geldmangel nicht verwirklicht.
bisher habe ich die ganzen bilder nach jahren geordnet auf einer externen festplatte, aber glücklich bin ich damit nicht
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich abonnier mal.
Wir haben auch noch keine Lösung.