ich brauche mal eure Erfahrungen/Meinungen.
Seit Dienstag gehört nun auch Sarah zu unserer Familie
Die erste Zeit war das noch recht schön, aber so langsam kann und möchte ich das nicht mehr. Aber woanders schläft sie nicht weiter. Also wenn ich sie auf meinem Bauch einschlafen lasse und dann direkt neben mich lege wird sie wach. Wenn ich sie nach dem Stillen neben mir liegen lasse wird sie wach. Wenn ich sie schlafend ins Bett bringe wird sie wach. Wenn ich mich zum einschlafen neben sie legen bleibt sie wach und fängt irgendwann an zu weinen
Wenn ich sie schlafend meinem Mann auf den Bauch lege, wird sie wach....
Ich genieße die Nähe im Moment schon, aber ich kann nicht die ganze Nacht stumpf auf dem Rücken liegen und den ganzen Tag auf dem Sofa...ich habe schon total Rückenschmerzen. Und mal eben aufs Klo ist auch nicht drin, dann reiche ich Sarah an meinen Mann weiter, husche schnell aufs Klo und hoffe, dass sie nicht wach wird währenddessen.
Zusätzlich hätte ich gerne, dass sie auch auf dem Rücken schläft (SIDS plus Wasserbett), also falls sie irgendwann mal neben mir schläft möchte ich nicht, dass sie sich mit dem Kopf ins Bett gräbt...
Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber bei Jakob war das nicht so. Wir haben ihn in den Schlaf getragen ihn dann in sein(!) Bett gelegt, angebaut an unseres gelegt und dort hat er 1-2 Stunden geschlafen (plus/minus ist ja klar), dann habe ich ihn gestillt und "zurück geschoben". Gegen Ende der Nacht hat er dann schon mal auf meinem Bauch gelegen, oder auf dem meines Mannes. Einfach da er uns dann Morgens noch 1/2 Stündchen extra Schlaf geschenkt hat.
Hat(te) eine von euch auch so ein Kind wann und wie ist besser geworden? Was kann ich machen? Weinen lassen kann und werde ich sie nicht, oder ist es "ok" wenn ich dabei liege, dass sie dann weint..... alles blöd