Essen für 10 Monatigen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
stephanie79
Herzlich Willkommen

Essen für 10 Monatigen

Beitrag von stephanie79 »

Hallo,
Hier ein paar kurze Infos vorab: Jona ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe mit 6 mon. angefangen Brei zu füttern, das hat 1 Woche geklappt, dann hat er nur noch den Kopf weggedreht. Nach etwas pause haben wir es wieder versucht, keine Chance. Sind dann auf Fingerfood umgestiegen.

Heute habe ich festgestellt dass er seit dem letzten mal wiegen ende März 200g ABgeommen hat.

Unser Essensplan sieht zur Zeit wie folgt aus:
Morgens Brot mit Frischkäse und ein Becher Milch, Vormittags ´ne Banane, MIttags Karotte ( alles ander Gemüse wird ausgespuckt) mit Nudel oder Kartoffel. davon aber dann leider nur so ne 1/2 Portion. Nachmittags mal ne Reiswaffel mit Apfel und abends dann wieder ne Scheibe Brot und anschließend 150 - 180 ml Flasche.
Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag Brot oder Brötchen essen. Aber dass ist ja dann nicht wirklich Nahrhaft.
Auch habe ich ein paar bedenken Bezüglich der eisenversorgung. Ich weis nicht mehr was ich im noch anbieten soll.
Vielleich hat je jemand ein paar Tips für uns.

Vorab schon mal vielen Dank.
Stephanie
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Essen für 10 Monatigen

Beitrag von Celtea »

Stillst du Ihn noch?
Wenn ja, kommt mir das doch ganz schön viel vor. Er muss ja auch nicht abnehmen, weil er zuwenig isst, sondern wenn er z.B. das Krabbeln oder Laufen beginnt, verbraucht er halt einfach mehr...
Mal als Beispiel.. meine Tochter ist nun 9 Monate alt, sie bekommt höchstens 1 x am Tag was festes, z.B. gedünstete Brokkoli, ansonsten stillt sie.. Natürlich knabbert sie an anderem Essen, z.B. wenn ich etwas esse, dann möchte sie mitessen, darf sie auch. Aber sooft "Bei"kost isst sie schlicht nicht. (und nimmt eher zu, als ab)
Yolanthe
gehört zum Inventar

Re: Essen für 10 Monatigen

Beitrag von Yolanthe »

Mein Sohn ist 11 Monate alt und ißt auch nicht viel,

Morgens: 200 ml Babymilch
mittags: 200 g Fleisch-Gemüse-Brei mit extra Fett (1 Tl Butter), selten, sehr selten danach noch 1/2 Banane
abends; je nach Tagesform zw. 100 und 250 g Milchbrei (Vollmilch mit Dinkel und 1 pürierte Birne/Banane dazu)
nachts: 200 ml Babymilch- mal trinkt er's und mal nicht

Ab und an knabbert er dazwischen mal etwas Roggenbrot, aber keine nennenswerten Mengen.
Er nimmt nicht ab, aber wenig zu (500 g in 3 Monaten).
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“