Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

pallina hat geschrieben:OT

der gebrauch von "total" interessiert mich. ich glabe ich sage das öfter :oops:
hängt das mit dem "totalen krieg" zusammen? hast du vielleicht nen link zu dieser problematik? würde mich wirklich interessieren!
Superlative waren sehr geläufig - aber das betrifft auch andere Wörter, wie einzig, gigantisch usw. - "total" ist halt besonders bekannt geworden in diesem Zusammenhang.
Für mich aber trotzdem ein ganz normales Wort - das ich total normal gebrauche........
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ja was mich an diesem link störte ist die zusammenhanglosigkeit. das hat absolut (ich hoffe das steht nicht auch auf der no go liste) nichts mit dem thema um das es hier ging zu tun. es ist schon interessant darüber zu diskutieren, aber dann an anderer stelle, bzw extra als diskussion über sprachgebrauch.
hier ist es völlig aus dem kontext gerissen worden und kommt in meinen ohren einfach nur oberlehrerhaft rüber.
und bei solch einem thema schaukeln die emotionen bei mir eh schnell hoch, ich fühlte mich unschuldig getroffen.
das ist für mich schon extreme krümelkackerei. ich glaube 98% der bevölkerung würden dabei wohl eher nicht an faschismus denken.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Liebe Leute,

diese Nazi-Diskussion ist jetzt in der Ernährungsecke ziemlich fehl am Platze - wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, würde ich den Strang an den runden Tisch schieben.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“