Kopfkante festziehen - wie Schubbern am Nacken verhindern?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Kopfkante festziehen - wie Schubbern am Nacken verhindern?!

Beitrag von JuliaHH »

Moin ihr.
Wenn ich Justus einbinde und die Kopfkante schön fest ziehe, dann schubberts ihm meistens in den Nacken. Wie löst ihr das? Denn er mags natürlich nicht wirklich und ich würds auch gern vermeiden, aber irgendwie passiert es immer wieder :oops:

und wenn ich schon dabei bin zu fragen.. Justus liebt es momentan in allen möglichen Positionen die Beine total arwid zu machen und durchzustrecken.. gern im Tuch, aber auch in der Babybjörn Wippe.. in die Wippe leg ich ihn deshalb schon nicht mehr- ums Tragen komme ich ja aber mangels Kinderwagen nicht drumrum :D gibts dazu Meinungen oder Tips?

Vielen Dank,
Julia
turbomary

Re: Kopfkante festziehen - wie Schubbern am Nacken verhindern?!

Beitrag von turbomary »

Hallo :)

Das Problem nit dem Schubbern im Nacken kannst Du ganz einfach lösen, indem Du deinem Kind ein Halstüchlein umbindest.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Und das Problem mit dem Durchstrecken kannt Du lösen, indem Du Bindeweisen machst, in denen das keine schlimmen Folgen hat: WKT zum Beispiel....

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine süsse streckt sich auch sehr gerne durch. wenn sie in der stimmung ist, verwende ich einfach den bondo oder den ergo. da kann sie "hüpfen" soviel sie will.
mit dem tt im rucksack tragen bin ich noch am üben, da das nur an tagen geht, wo sie etwas ruhiger ist.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Nusserl, bei einem Kind im Alter Deines Babys kannst Du mit dem Tuch aber auch einen Wickelkreuzrucksack binden, der ist zappelsicher!
Wenn Dir Saras Video (in "Tragen - Grundinformationen") nicht weiterhelfen, tue ich das gerne.. :wink: (Wir wohnen schliesslich nicht weit auseinander! :D )

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

@montanara
ja, ich weiss, ich sollte mal den wickelkreuzrucksack probieren. wäre auch ein super guter grund für eine weiteres tragetuch. :D
beratunsgtechnisch bin ich ja schons sehr gut von sarah versorgt, aber danke fürs angebot!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“