der zwerg ist grad immer dermaßen zappelig, dass ich ihn beim besten willen nicht fest bekomme. drückt sich weg, streckt sich, hängt sich runter, schmeisst sich von links nach rechts... er wehrt sich nicht gegens tuch/einbinden, sondern hat einfach spaß an der bewegung und will alles angucken.
in der folge ist das tuch zu locker und ich krieg total schnell nackenschmerzen. einziger vorteil am lockeren tuch: wenn er müde wird hab ich genug "luft" um seine arme noch ins tuch zu stopfen...
ich greif grad immer öfter zum bondolino, weil das da nicht geht, aber eigentlich will ich lieber tuch tragen und find das wenn ichs fest hab auch viel bequemer.
(und hübscher isses auch...)
eigentlich würd ich jetzt auch gerne mal rückentragen mit tuch üben, da könnte er ja wenn er drin ist auch besser gucken als vorne oder im bondo, aber so ist das üben völlig unmöglich.
kann mir mal jemand sagen, dass das vorbei geht? dass das eine phase ist? ich dachte ja, als er 3,5 monate alt war wär er schon zappelig gewesen, aber das war nix gegen jetzt (wickeln jetzt auch meistens auf dem boden und so, weil er nicht still hält... brauchen ewig zum umziehen...).
oder sind all eure kinder, die so schön eingebunden auf den fotos zu sehen sind, gaaaanz ruhig, und nur meiner zappelt so???
bindegenervte grüße
aida