Pastinake alle - und nun?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Pastinake alle - und nun?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Grrrr..... jetzt kriegt Paul seit 2 Wochen Pastinake (grösstenteils selbstgekocht, an und wann mal ein Gläschen Holle/Alnatura, wenn wir unterwegs sind) und nächste Woche wollte ich Kartoffel dazumachen.... eben wieder viel kochen und einfrieren....

UND JETZT??? Mein Tegut hat keine (Bio-)Pastinaken (und auch sonst keine) mehr! Saison vorbei :cry:
(hätte ich mich nichtmal früher informieren können..)

Ich möchte bewusst AN und WANN mal ein Gläschen geben, aber grösstenteils koche ich selber... der Kleine hatte ja nun eh nicht so toll zugenommen und kriegt schon einige Zeit Milchbrei, d.h., ich will ihn bzw seinen Verdauungstrakt jetzt nicht noch überfordern und ständig anderes Gemüse anbieten.

Aber eine andere Alternative habe ich wohl kaum... nur was mach ich ihm? Bei unserem missratenen und unwissenden ersten Beikostversuch, als er 4 Monate alt war (never ever und es tut mir so dolle leid, dass ich das probiert habe), hat er total verstopft auf Möhre reagiert, deswegen will ich das nicht unbedingt probieren...

ich habe jetzt noch bis gut Dienstag Pastinake hier (teils Gläschen, teils eingefroren) und ein Gläschen Pastinake mit Kartoffel.

Was soll ich ihm am Besten geben?
hoppsasa

Re: Pastinake alle - und nun?

Beitrag von hoppsasa »

Kürbis ist auch lecker und stopft nicht.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

den hatte ich als gläschen hier und wollte ihn paul geben (war der ursprungsplan - pastinake war nur die alternative), es hat wirklich nicht gut gerochen und paul hat nach einem löffel das gesicht verzogen und wollt nimmer.... kürbissaison ist doch auch erst wieder im herbst, oder? zumindest mach ich da meine leckere hokkaido-suppe immer *yammiyammi*
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Fenchel? Ist dafür noch Saison? :oops:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

bei toom könnts noch welche geben. aber kauf nicht alle, ich brauch auch noch.

nicht in hu aufm markt bei den italienern kaufen - die haben mir petersilienwurzeln statt pastinaken verkauft... :evil:

ich muss jetzt auch endlich mal selbst kochen *indenhinterntret*, bisher gabs nur gläschen.
aber bei den miniportionen hab ich keine lust :oops:

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Paul haut das schon weg... :roll: nix Miniportionen... der Kleine hat einen Kohldampf entwickelt... heute waren es 200g Pastinake... es wird echt Zeit für mit Kartoffel :-)
Okay, dann fahr ich evtl. ma hin, morgen bin ich in Brk., mal dort schaun im Rewe oder Tegut...
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Heyheyhey, SuTler von um die Ecke *freu* In Erlensee ist ein Bioladen (Ackelei oder so ähnlich), vielleicht gibts da noch was? Oder in Langenselbold bei Obsthof Mohn? Das Petersilienwuzel=Pastinaken-Problem hatte ich auch, als es bei uns an die Beikost ging...
Ich denke aber, nach zwei Wochen kannst Du zur Not auch ruhig anderes Gemüse anbieten - Zucchini oder Kürbis (wobei es den wohl jetzt wirklich noch nicht gibt, glaub ich) wären vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

basti haut jetzt auch 190g pastinake-kartoffel weg. und dann kommt die hälfte wieder raus...

die alnatura-gläschen haben wohl grad bei ökotest nicht gut abgeschnitten, mein mann hat mir da gestern was vorgelesen, wenn
ich den artikel gefunden hab schick ich ihn dir mal.

liebe grüße
Beste Grüße
Aida
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

wow aida das mit den alnatura gläschen würde mich auch interessieren. gemüse koche ich zwar selbst aber die obstgläschen nehm ich schon ganz gern mal.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Beste Grüße
Aida