AbendBROT liegt schwer im Magen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Hanka
möchten wir nicht mehr missen

AbendBROT liegt schwer im Magen?

Beitrag von Hanka »

Hallo..
mein Kleiner ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden und "pünktlich" gibts abends eine Schnitte/Stulle/oder wie es in eurer Region heißt;-)
Ich habe ein ganz mildes genommen, keine Körner nix, mit margarine und ein bisschen teewurst..aber ich habe den eindruck, dass er nachts damit ordentlich zu tun hat? pupst viel, heult auch und streckt sich durch usw. Sieht nach bauchweh aus und lässt sich nur mit Stillen lindern..jetzt gibts wieder hirsebrei.. dabei findet er den voll doof, wenn wir daneben stulle mit brot essen:-(

kennt ihr das?
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AbendBROT liegt schwer im Magen?

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo :D

vielleicht muss er sich erst an das getreide gewöhnen?brot wird mit weniger zähnen zb auch nur grob gekaut und der magen braucht dann mehr arbeit beim zerkleinern.
mein mann bekommt allgemein vom vollkornbrot blähungen,aber halt nur weil er sich noch nicht so sehr auf vollkorn umgewöhnt hat.er hat sonst immer das wertlose mehl zu sich genommen dass auch ja auch ruckzuck verdaut ist.
gib ihm etwas zeit.wenn die milch beim verdauuen hilft ist doch super :D sonst könntest du ihm ja auch eine reiswaffel mit butter oder so bestreichen.

vielleicht schafft der magen abends auch die fette streichwurst nicht?nur so überlegungen.

liebe grüße
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Hanka

Beitrag von Hanka »

ja, mit der wurst hab ich auch schon überlegt...ich probiers nochmal ohne wurst. mir kommt halt brot mit nix drauf so komisch vor :roll: dabei weiß ich ja selbst, dass die kleinen nicht so goumets sind wie wir großen.. also ich probiere nochmal mit nur margarine und wechsel dann viell den aufstrich.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

oder kannst du ihm die stulle nicht 3 std. vorm schlafengehen geben (und ihr esst vielleicht dann danach? und futtert nur ein wenig mit? - ich weiss dass das nicht sinn und zweck der sache ist, aber vielleicht trotzdem ein anstoß), damit einfach der körper mehr zeit hat zu verdauen..??
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Meiner Kinder haben beide AbendBROT mit unruhigem Schlaf beantwortet, aber nach ein zwei Wochen scliefen sie wieder wie gewohnt. Vollkorngetreide und Roggen... wirken blähend, wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist. Kannst Du im Selbsttest überprüfen: Mal ne zeitlang nur Weismehlbrot und dann dunkles Brot: na holla die Waldfee :mrgreen:
Hanka

Beitrag von Hanka »

@silk: aber das wäre ja dann nachmittags gegen 16uhr? :shock:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

mmhhh...? aber selbst bei erwachsenen sagt man ja, dass man 2 - 3 std. nach nem schweren essen warten soll, bis man schlafen geht :?:
grießbrei?
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

silk81 hat geschrieben:mmhhh...? aber selbst bei erwachsenen sagt man ja, dass man 2 - 3 std. nach nem schweren essen warten soll, bis man schlafen geht :?:
grießbrei?
Ja, aber tust Du es? Man sagt ja viel und trotzdem: gewöhnen kann man sich auch an viel. Muss man natürlich nicht. Und Greißbei zum Abbendbrot: lecker :wink:
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

zu frisches Brot gibt bei unserem Sohn auch Blähungen.
Daher gibt es zwei Tage altes Brot, noch besser ist drei Tage altes Brot.

Er futtert jetzt morgens und abends jeweils eine normalgroße Scheibe Brot. Belag ist morgens Butter pur oder mit Mandelmuss, selbstgemachter Johannisbeergelee, Frischkäse. Abends gibt es dann Butter und Käse, Brotaufstrich wie Kürbis von Alnatura, auch mal Fleischwurst oder gekochter Schinken und immer Obst oder Gemüse als Sticks.
Breiiges ist auch nicht mehr gefragt, nur so als erstes Früh-Frühstück noch geduldet :wink:

Liebe Grüße Britta
Sternenfaengerin
Power-SuTler

hoppsasa hat geschrieben: silk81 hat geschrieben:mmhhh...? aber selbst bei erwachsenen sagt man ja, dass man 2 - 3 std. nach nem schweren essen warten soll, bis man schlafen geht :?:
grießbrei?

Ja, aber tust Du es? Man sagt ja viel und trotzdem: gewöhnen kann man sich auch an viel. Muss man natürlich nicht. Und Greißbei zum Abbendbrot: lecker :wink:
Ja, normalerweise schon (bloß seit Paul auf der Welt ist nicht mehr...), ich hab sonst voll die Probleme beim Einschlafen, selbst jetzt sind mindestens 2 Std. zwischen Essen und Schlafen (bei mir), aber ich bin ja auch erwachsen und darf lange aufbleiben :mrgreen:

Bei einem Einjährigen find ich Grießbrei z.B. nicht wirklich schlimm als Abendbrot. Sicher, ich kann verstehen, dass ihr zusammen den Tag ausklingen lassen wollt und auch gemeinsam essen... mmhh.. problematisch, sorry, aber bin dann auch mit meinem Latein am Ende - soweit sind wir hier noch nicht ;-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“