ich muss meinen Unverständnis jetzt mal Luft machen.
Komme grad von der U6. Soweit alles ok.
Aber als Sie mich wie immer fragte, was er denn so isst, ob er alles bekommt und auch schön Milch bekommt, sagte ich ja er bekommt noch Muttermilch, wir stillen mehrmals täglich.
Sie "aha, ja, so so" mit einen ironisch überlegenen Lächeln. "dann sag ich dir jetzt mal was" "das Stillen im 2. Lebensjahr ist rein psychologisch nicht gut, denn dadurch entsteht eine zu starke Mutter/Kind- Bindung"
Ich erstmal so
War so verdutzt über diese dumme Aussage, das ich erstmal garnix sagte, sie weiter "da wirst mal noch Probleme bekommen"
Ich sagte dann "gute Mutter-Kind Bindung ist doch gut und wenn er es nicht mehr braucht, wird er selbst aufhören"
Gut das ich ihr verschwieg, das Fabian noch kein Fleisch bekommt, dann hätte sie gleich zur nächsten Belehrung ausgeholt.
Dazu kommt, das sie unterschwellig rüber kommen lies, das Fabian wohl deshalb zu leicht ist. Er hat in den letzten 2 Monaten nicht zugenommen.
Damit hat sich mich mal wieder getroffen. Fabian hat aber in letzter Zeit wieder wenig gegessen, da er Halsschmerzen hatte. Er isst keine sonderlich großen Mengen und stillt noch viel. Bisher bin ich aber von seiner Allgemeinverfassung ausgegangen.
Was soll ich denn machen, ich zwing ihn nicht zum Essen.
Bei der U5 am 5.12.08 wog er 7050 gr und war 66 cm, kopf 42 cm
heute am 23.04.09 wog er 7740 gr und war 70 cm, kopf 44 cm
vor 2 Monaten waren wir bei ihr wo er krank war und wog auch in etwa 7740 gr. Jetzt mach ich mir schon irgendwie Gedanken, ob wir je mal über die 8 kg kommen
Beruhigt mich mal, bitte !