Da hast du Recht ...hm, müssen wir halt doch abwarten bis es jemand bekommen hathera hat geschrieben: Und gerade bei dem rosanen kann ich mir nicht vorstellen, daß es "im Schatten" so schwarz und "in der Sonne" so rosa ist...
wieder neue Jims bei DD
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 3797
Re: wieder neue Jims bei DD
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hm, ich könnte schwören, dass gestern noch dabei stand, wie diese Webart heißt - es war auf jeden Fall nicht Köper 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
aaallssssssooooooo - hab grad angerufen und die nette Dame (hab mir leider den Namen nicht gemerkt) meinte erst Kreuzköper doch musste dann erstmal nachfragen (da ich das mit dem Bild gesagt habe wegen den verschiedenen Seiten) und es ist wohl wirklich so das es durch das schwarz auf der einen Seite dunkler erscheint. Es ist aber 100%ig ein Sommerjim.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- hcschaf
- schreibt ganz schön oft
hier im thread steht im ersten beitrag atlasbindung. hab mich schon beim lesen gewundert, und auf der didyseite nachgelesen:
Atlas
Sammelbegriff für Gewebe bei denen Kette oder Schuss regelmäßig über eine bestimmte Anzahl an Bindungspunkten flotten->. Satin ist zum Beispiel ein 1/5 Kettatlas. Jacquard und Damast sind Kombinationen aus Kett- und Schussatlas.
Atlas
Sammelbegriff für Gewebe bei denen Kette oder Schuss regelmäßig über eine bestimmte Anzahl an Bindungspunkten flotten->. Satin ist zum Beispiel ein 1/5 Kettatlas. Jacquard und Damast sind Kombinationen aus Kett- und Schussatlas.
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Genau, das war das Wort - Danke
Und was heißt das jetzt?
Und was heißt das jetzt?
LIEBE Grüße,
-
Liese
- Herzlich Willkommen
Das heißt, dass die Jim's auf Schönheit gewebt sind. Die Atlasbindung schafft durch Ihre Webart den tollen Glanz und die verschiedenfarbigen Seiten. Der Haken: nicht besonder stabil und als beliebte Webart für Dekostoffe auch nicht besonders belastbar.Und was heißt das jetzt?
Soweit die Theorie, aber mal sehen, vielleicht können sie in der Praxis doch überzeugen.
Liebe Grüße
Liese
Liese mit Tochter 10/06 und Tochter 09/08
ClauWi GK und AK
ClauWi GK und AK
- hera
- SuT-Sponsor
Hmm, danke, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen! Also, ich bin ja jetzt ehrlicherweise ziemlich irritiert, daß das von DD so "vertuscht" wird, also daß sie es von der Website wieder entfernt haben, und auch telefonisch damit nicht rausrücken - und das bei einer Firma, die auf ihrer eigenen Website schon Diamantköper (also die Webart vom SW Leo) als nicht geeignet darstellt. Gut, ich bin gespannt, was der Praxistest ergibt. Aber ein Jim ist das für mich dann nicht, wenn es kein Kreuzköper ist.hcschaf hat geschrieben:hier im thread steht im ersten beitrag atlasbindung.
Lg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
H. mit Ex-Tandem-Stillpaar Sohnemann (2005) und Töchterlein (2007)
"Life is what happens to you while you're busy making other plans"
John Lennon, "Beautiful Boy"
H. mit Ex-Tandem-Stillpaar Sohnemann (2005) und Töchterlein (2007)
"Life is what happens to you while you're busy making other plans"
John Lennon, "Beautiful Boy"
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
meine beiden sind gerade angekommen!
der rubin-jim und der smaragd-jim, das sind doch aber kreuzköper, oder?
ich habe mir die tücher eben mal im vergleich angesehen (okay, ich konnte nur einen zipfel vom rubin-jim sehen, weil ville gerade im rucksack pennt), und das ist doch eine andere webung!
der rubin-jim und der smaragd-jim, das sind doch aber kreuzköper, oder?
ich habe mir die tücher eben mal im vergleich angesehen (okay, ich konnte nur einen zipfel vom rubin-jim sehen, weil ville gerade im rucksack pennt), und das ist doch eine andere webung!
-
jatta
Sind beide sehr schön und sehr dünn - und haben wirklich eine dunkle und eine helle Seite 
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Bestimmt superschön als Sling vom Aussehen her. Dünn hört sich aber immer so nach Einschneiden an...?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)