Schwierigkeiten mit Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Schwierigkeiten mit Sling

Beitrag von ClauidaL »

Hallo ihr Trageerfahrenen,

meine Maus ist jetzt 3,5 Wochen alt und wird auch fleißig im Tuch getragen. Für mal schnell ins Dorf fahren hab ich mir einen Sling gegönnt, nur komme ich irgendwie nicht klar beim binden. Die Tuchbahn am Kopf ist irgendwie immer zu locker und der Ring rutscht beim festziehen ganz oft Richtung Kopf der Kleinen, sodass ich denke das muss doch drücken und nehm ihn dann doch nicht. Dabei wäre der so super praktisch.

Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich. Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Südtirol, wo man Tragetücher fast nicht kennt und ich in 3 Wochen schon 5 mal gefragt worde, wann es denn nun endlich soweit sei :mrgreen:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Schwierigkeiten mit Sling

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, erstmal noch Glückwunsch zur Geburt, ist ja noch recht frisch :wink:

Achte beim Fädeln durch die Ringe, dass die Tuchbahnen nicht überlappen, sondern schön nebeneinander liegen, nur dann kannst du auch wirklich strähnchenweise festziehen.
Wenn du den Sling anlegst, mach ihn direkt recht knapp und eng. Leg die Ringe auf Höhe deines Schlüsselbeins und streife den Stoff auf deinem Rücken komplett grade, so dass dort kein Stoff mehr "ausbeult" sondern wirklich GLATT an deinem Rücken liegt. Vorne läßt du einen kleinen Beutel, gerade so groß, dass dein Baby Platz findet, evtl nochmal den Sitz der Ringe kontrollieren!
Baby reinhocken und nun musst du eigentlich nur noch bissl festziehen. Zieh die jeweilige Kante in Richtung Beutel, eben dort wo die gleiche Kante ist. Etwas schwierig ausgedrückt vielleicht, aber zieh die obere Kante Richtung obere Kante des Beutels usw.
Greiffe mehrmals ins Tuch, damit du es auf der gesamten Breite festbekommst.

Viel Erfolg.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
ulla
gut eingelebt

Beitrag von ulla »

hier habe ich ein kleines video mit der erklærung wie du den kleinen knoten richtig in die schlinge bekommst leider auf norwegisch, aber du verstehst sicher meine gesten. :P

wenn du genau hinsiehst, kannst du sehen das i ich immer an beiden aussenkanten der schlinge ziehe wenn ich sie stramme. das ist sehr wichtig, weil man so die høhe des kindes (äusserer saum) und die nähe des kindes (innerer saum) regulieren kann.
dies ist nur møglich wenn du beim fädeln der schlinge darauf aufpasst das jeder saum auf seriner seite durch die ringe geführt wird.

:D viel glueck!
entschuldigt meine rechtschreibung, ich habe krümel unter den tasten
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

trägst du den sling denn gekippt?
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

sabri hat geschrieben:trägst du den sling denn gekippt?

Hallo Sabri,
was meinst du denn mit gekippt? Ich wollte ihn im Hüftsitz tragen vorallem nur mal schnell zum einkaufen, damit ich nicht immer für 100m den Kiwa mitschleppen muss.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Claudia, gekippt bedeutet ein anderes "Einfädeln", schau mal hier ist dazu eine Anleitung.
Bei einem kleinen Kind ist dies oftmals angenehmer, weil es dem Kind mehr Halt gibt, insgesamt mehr Stabilität im Sling.
Probier aus, was dir besser gefällt, was für euch besser passt.
Die Tipps von oben, solltest du bei beiden Varianten beachten.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“