Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Heroto
- alter SuT-Hase
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Also bei den Ecken würde ich ein Dreieck abschneiden und den Rest dann doppelt einrollen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
ich korrigiere mich:das geht nur bei "runden Ecken" so...
Ansonsten muß man wohl neu ansetzen.
Ansonsten muß man wohl neu ansetzen.
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich denke, das was du beschrieben hast, hat nicht was mit runden oder spitzen Ecken zu tun. Aber diese Methode ("daß man den Stoff grade ziehtindem man ne Falte legt und quasi eine gerade Linie näht") geht nur bei Innenecken (also z.B. bei einem V-Ausschnitt). Hier geht es aber um eine Außenecke.
Da würde ich entweder neu ansetzen oder bis jurz vor die Ecke nähen und dann um 90 ° drehen und weiternähen.
Da würde ich entweder neu ansetzen oder bis jurz vor die Ecke nähen und dann um 90 ° drehen und weiternähen.
Liebe Grüße von
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Was Meli da beschreibt klingt für mich schon nach Außenecke, aber irgendwie mehr wie Schrägband. 
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
So hab ich´s in der Anleitung auch verstanden (oder war´s in den Tipps?). Ich weiß aber noch nicht, wie das in der Praxis geht (möchte gerne Bilder sehen, wenn Ihr wißt, wie´s geht)Heroto hat geschrieben:Also bei den Ecken würde ich ein Dreieck abschneiden und den Rest dann doppelt einrollen.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Prinzip funktionieren die Ecken wie hier (auf englisch) beschrieben ('turning a corner'):
http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/hemming.html
Ein Stück abzuschneiden hilft.
http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/hemming.html
Ein Stück abzuschneiden hilft.
- tami6
- hat viel zu erzählen
Ich habe ein Onbag Classic mit ein paar Veränderungen genäht:
Anstatt des Klettverschlußes vorne zum verschließen, habe ich eine Schnalle dran gemacht.
Im inneren habe ich noch ein Schlüsselband angenäht, an das man den Schlüssel klippsen kann um ihn besser zu finden.
Außerdem werde ich noch eine separate Handytasche nähen, die mit einem Klipps im inneren befestigt werden kann.
In den nächsten Tagen werde ich noch eine Baby aus den gleichen Stoffen nähen. Die zugeschnittenen Teile liegen schon hier.
Weiter Bilder gibt es in meinem Blog (siehe sig)
In den nächsten Tagen werde ich noch eine Baby aus den gleichen Stoffen nähen. Die zugeschnittenen Teile liegen schon hier.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- bina1307
- Profi-SuTler
tami6 hat geschrieben:Ich habe ein Onbag Classic mit ein paar Veränderungen genäht: Anstatt des Klettverschlußes vorne zum verschließen, habe ich eine Schnalle dran gemacht. Im inneren habe ich noch ein Schlüsselband angenäht, an das man den Schlüssel klippsen kann um ihn besser zu finden. Außerdem werde ich noch eine separate Handytasche nähen, die mit einem Klipps im inneren befestigt werden kann.
die ist toll! süper idee mit dem schlüsselband!
jetzt hab ich bereits die deutsche übersetzung und kam immer noch nicht zum nähen
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Meli 307
- Profi-SuTler
woher hast du die Übersetzung?
ich hab auch noch nicht damit angefangen...( die Gretelies hat mich ein paar Tage gekostet, und dann liegen hier noch andere Schnitte rum, die abgearbeitet werden wollen...)
ich hab auch noch nicht damit angefangen...( die Gretelies hat mich ein paar Tage gekostet, und dann liegen hier noch andere Schnitte rum, die abgearbeitet werden wollen...)
- tami6
- hat viel zu erzählen
Mein Onbag ist in die Kruschelkiste gewandert, den 2 brauche ich nicht.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)