Muss dieses Thema mal wieder rauskramen, denn wir haben seit einiger Zeit dasselbe Problem.
EIgentlich kam es immer mal wieder seit er 11 Monate alt ist, jetzt ist er 13,5. Es ist ganz schlimm, er wacht nachts auf, meist so um 3 herum und schreit wie am Spieß. Ich stille ihn, das klappt meistens noch ganz gut. Aber danach gehts weiter. Richtig schlimm, kreischend fast. Wenn wir ihn anfassen oder ansprechen wird es noch schlimmer.
Er schläft zwischen uns, einsam fühlen tut er sich also sicher nicht. Bei uns ist es auch sehr kühl im Schlafzimmer, schwitzig ist er nicht.
Ich war schon so weit, ihm Dentinox zu geben, weil auch grad einige Zähne am Kommen sind, aber auch das bringt keinen Erfolg.
Er legt sich dann immer wieder hin, wenn er sich beruhigt hat und nach ein paar Sekunden, selten länger, ght es wieder los. Egal ob er in meinem Arm oder alleine liegt.
Ich bin ehrlich etwas verzweifelt, weil ich ihn offenbar nicht trösten kann und es ihm augenscheinlich wirklich schlecht geht, warum auch immer. Aber es ist auch sehr anstrengend, weil sich das ganze meist über ne Stunde hinzieht.
Hat keine von Euch noch eine Idee, was los sein könnte und was ich tun könnte?

"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)