Ich bin am Verzweifeln...Stillkoller

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
rosenholz
Profi-SuTler

Ich bin am Verzweifeln...Stillkoller

Beitrag von rosenholz »

So, nun ist mein Kleiner 11 Monate alt, ich stille noch und das will ich eigentlich auch noch beibehalten :wink:
So sehen unsre Zeiten aus: (+/- manchmal auch eine oder 2 weniger, wie er grad will)
7 Uhr Stillen
10 Uhr Stillen
11:30 Uhr Mittagessen (Menügläschen, oder was auf den Tisch kommt) + Stillen (und garnicht so wenig :shock: )
- Schlafen!
15 Uhr Stillen (oder ab und zu schon ersetzt durch Obst)
17 Uhr Stillen
19 Uhr Stillen
20:30 Uhr Brei mit Papa :wink:
22 Uhr Stillen
- Schlafen!
2 Uhr Stillen
- Schlafen
4/5 Uhr Stillen
- Schlafen!

Ja, ich bin nur noch müde, heute besonders schlimm, kann mich kaum auf den Beinen halten. Muß aber trotzdem wach bleiben, wegen den Mädels :wink:
Ich will / muß im Juni wieder arbeiten gehen (4 Tage, aber trotzdem) und würde es nicht schaffen, um 5 aufzustehen. Ich kann auch garnicht alle Mahlzeiten ersetzen, weil ich nicht mehr weiß mit was :?
So oft hab ich die Mädchen nicht gestillt, und die haben in dem alter auch schon durchgeschlafen. Ok, damals hab ich auch nicht mehr gestillt (hängt das doch nur am Stillen?), aber er ißt ja abends Brei, der "stopft" :lol: und satt macht, aber er hat dann trotzdem schnall wieder Hunger. Also würde es auch keinen Unterschied machen, wenn ich ihm die Flasche geben würde.
U'nd er hat nachts auch wirklich Hunger, er will nicht nur nuckel, sondern er trinkt viel.
Was soll ich machen? ich weiß garnicht, ob ich das noch durchhalten kann und soll.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ist das normal :oops:
lucca77
Profi-SuTler

Re: Ich bin am Verzweifeln...Stillkoller

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

einen Tipp habe ich nicht, aber ich denke es ist normal...meine Kleine (auch 11 Monate) stillt mindestens genauso oft, nachts in der Regel mindestens 4 mal. Ich glaube, machen kannst Du da wahrscheinlich gar nichts - ich hab mich mittlerweile abgefunden, einen kleinen Stilljunkie hier zu haben. Sorry, ich bin Dir keine Hilfe, wollte einfach mal von "Leidensgenossin zu Leidensgenossin" berichten...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo Ihr,

ich habe Gina Amalia 5 Jahre gestillt und ich sage Euch irgendwann wird es besser.

Irgendwann wo ich schon nicht mehr glaubte das dieser Punkt kommt konnte Gina gut unterscheiden ob sie Durst hatte also richtigen Durst oder stillen und schmusen wollte.

Sie hat dann immer gesagt Mama Mimi oder Papa Dust (für Durst).

Ab das war es super entspannt.

Also nur Mut irgendwann wird es besser.

LIebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hannes stillt 6 bis 8 mal am Tag und hat mittlerweile 4 feste Mahlzeiten (Brot zum Frühstück, Gemüse & Co zum Mittag, Obst nachmittags und Getreide-Obst abends). Scheint ja doch recht normal zu sein.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“