Seite 1 von 3
Knisternde Stoffies?
Verfasst: 16.12.2009, 19:38
von redpanthress
Hallo,
einige meiner Stoffies knistern, manche mehr, manche wenig(er). Relativ doll knistern die PopIns und manche Ittis, weniger doll die Blueberrys und die Rumparooz. Die Windeln sind allesamt noch dicht, und bei der Blueberry kann man ja z.B. auch das PUL sehen und das ist noch intakt.
Die Bumgenius 3.0 knistern dagegen z.B. überhaupt nicht, die Organic Version allerdings ein bissel...
Woher kommt das Knistern?
Kennt Ihr das auch?
LG,
Désirée
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 16.12.2009, 19:56
von rolle
Hallo,
bei einer Aio habe ich das auch. Da ist die wasserdichte schicht wohl zwischen der Innenseite und der Stoffaussenseite. Anfangs hat sie nicht geknistert.
Aber nach mehrmaligen Waschen jetzt, habe ich das Gefühl als wenn eine Plastiktüte dazwischen genäht wäre.
Die raschelt und knistert jetzt wie wild
Vermute das liegt entweder daran das ich sie falsch gewaschen

Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 16.12.2009, 20:18
von Jägerin
Bei den Pop-In´s liegt´s am Material, würde ich sagen. Da hat man ja hinten so einen Streifen, wo man die Beschichtung sehen kann und das raschelt, obwohl es in Ordnung ist. Schon bei ganz Neuen.
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 04.01.2010, 21:38
von redpanthress
Ich hab durch Zufall
DIE Entdeckung gemacht! Es lag wohl am Waschmittel!!! Ich hab einige meiner Stoffies verliehen und mich gewundert, dass die leicht knisternde Itti unknisternd zurückgekommen ist. Wir waschen eigentlich mit Ulrich oder denkmit Sensitiv, dort wurde sie mit Sodasan Comfort (was wir früher auch hatten) gewaschen. Also hab ich einfach mal Sodasan gekauft und alle meine knisternden Stoffies gewaschen und siehe da: sie knistern wirklich alle überhaupt nicht mehr (nicht mal die PopIns!!) und fühlen sich auch allesamt viel besser als vorher an! Was aber total krass ist: zwei ziemlich verzogene Ittis, die ich eigentlich schon wegschmeissen wollte, hab ich auch mitgewaschen und sie sind jetzt wieder total in Ordnung
Jetzt frag ich mich natürlich, woran das liegt, also was ist an Sodasan so viel anders als bei Ulrich und denkmit Sensitiv???
Wer also auch knisternde Stoffies hat, kanns ja mal testen! Würd mich interessieren, obs auch bei Euch funktioniert.
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 04.01.2010, 22:28
von Pumafuss
Hey, das ist ja super! Dann braucht ihr ja doch keinen neuen Trockner!

Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 04.01.2010, 23:16
von Meli 307
ist ja spannend-wer hätte das gedacht!
dabei ist Sodasan hier bei den Stoffis gar nicht so beliebt...warum eigentlich?
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 04.01.2010, 23:19
von jeannex
Wo kriegt man überhaupt sodasan?
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 05.01.2010, 10:03
von Sagittaria
Bei mir knistern weder Ittis noch Pop-Ins noch Rumps
Ich wasch halt meist ohne Waschmittel und selten mit dem Mikrofaserzeugs ausm dm und/oder Potion Pulver.
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 05.01.2010, 11:37
von Meli 307
Sagittaria hat geschrieben:Bei mir knistern weder Ittis noch Pop-Ins noch Rumps
Ich wasch halt meist ohne Waschmittel und selten mit dem Mikrofaserzeugs ausm dm und/oder Potion Pulver.
ganz ohne Waschmittel?

und das wird sauber?mieft das nicht nachher?machst du extra Wasser dazu?
Mikrofaser-waschmittel nehm ich nicht da ich nicht allzuviele MF-Windeln hab und die mit allen anderen zusammen wasche.
wasn fürn Potion pulver?
Re: Knisternde Stoffies?
Verfasst: 05.01.2010, 12:05
von Sagittaria
Das Potion ist von Totsbots entwickelt worden
http://www.anged.de/Totsbots.html
Ich habe ja bei jeder Wäsche einen Wellos Waschball mit dabei, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Waschmittel braucht man dann nur noch, wenn die Wäsche wirklich dreckig ist
