Seite 1 von 1
kann man motorisch den arm eines kindes
Verfasst: 07.11.2009, 21:31
von isabel28
unterstützen? der kleine verdreht seinen arm komisch und sie war auch schon bei einer guten krankengymnastin.
alles okay. er war ein sternengucker.
kann ich ihm helfen durch eine bestimmte trageweise?
Re: kann man motorisch den arm eines kindes
Verfasst: 09.11.2009, 11:07
von minalusch
Das kann man so nicht beurteilen. Such doch mal eine gute Trageberatung. Vielleicht kann sie helfen. Oder du fragst deine Krankengymnastin, ob sie Anregungen hat während sie das Kind ins Tuch gebunden sieht.
Beim verdrehen, kommt es ja auch darauf an warum und wie der Arm verdreht wird.
Wenn du vor dem Bauch bindest, kannst du doch die Haltung des Armes zumindest immer wieder korrigieren.
Grüße Mina
Re: kann man motorisch den arm eines kindes
Verfasst: 09.11.2009, 20:29
von isabel28
Naja ich bin auch Trageberaterin und schreibe gerade mein Zerti und ich habe von der Krankengymnastin ein ablolutes okay das alles okay ist und kein Bedarf an Änderung notwendig ist.
Dann mache ich das halt so wie ich es mir so gedacht habe. Aber danke das wenigstens eine von den vielen geantwortet haben.
