Seite 1 von 1
Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 21.10.2009, 09:48
von stjaerna
Huhu!
ich weiß ja, dass bei voll gestillten kindern 10 mal am tag bis alle 10 tage stuhlgang ok ist.
wie aber verhält es sich mit kids, bei denen beikost eingeführt wurde?
(wir geben jetzt seit etwas länger als einer woche kürbis zu mittag. die konsistenz ändert sich, klar. aber wie oft und wie viel "muss" sein? gibt es da auch anhaltspunkte?
danke für die antworten!
Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 21.10.2009, 09:59
von Lauretta
Ich hab keine Ahnung, wieviel Stuhlgang "sein muss".
Unsrer kriegt auch Kürbis und kackert seither mind. 2x am Tag.
Vorher nur 1 x oder alle 2 Tage 1x.
Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 21.10.2009, 10:04
von joso
Wir hatten die gleiche Frage, weil mich eine Woche Stuhlgangfrei bei Teilzeit-Stillkind beunruhigt hat. Die KiÄ hat uns eine reichliche Woche gegeben. Nach 8 Tagen kams dann von alleine und inzwischen dauert es bei meinem Still-Beikost-Kind auch mal 10 Tage oder eben nur drei Tage. Solange der Stuhl nicht zu fest ist, bin ich inzwischen (meistens) auch entspannt.
Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 21.10.2009, 16:54
von kruemel09
*abo*
Interessiert uns auch.

Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 21.10.2009, 20:56
von stjaerna
seit zwei (oder schon drei?) tagen ist hier nur ein miiiiinihäufchen, dafür deutlich fester, früher war er immer flüssig.
dafür öfter pupse. bauchweh scheint sie aber nicht zu haben. schläft nur nimmer gut ein (hab sie grad am schoß deshalb..)
Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 21.10.2009, 21:18
von joso
stjaerna hat geschrieben: miiiiinihäufchen, dafür deutlich fester, früher war er immer flüssig
das wird in der tat fester. manchmal erst breiiger dann "richtiger"/festerer Stuhlgang (mit unterschiedlicher Konsistenz)
Nur wenn es harte Murmeln werden solltet ihr Acht geben ... dann wäre es ratsam auf regelmäßigen Stuhlgang zu achten und ggf. mehr trinken lassen (Flüssigkeitszufuhr erhöhen) wenn sich so eine größere feste Murmel vor dem Ausgang platziert kann es sonst passieren, dass es schmerzt und quält und sich das Kind den Stuhl dann lieber verkneift. Aber gehen wir mal davon aus, dass alles i.O. ist

Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Verfasst: 22.10.2009, 17:58
von kruemel09
Gestern sah es ganz seltsam aus! Wahrscheinlich hat er kurz hintereinander 2x gemacht. Das 1. Mal etwas fester, gelblich und vviieell und das 2. Mal grün und ganz dünn!?! Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten sollte. (Sah aber schon interessant aus, die Farbmischung)