dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ihr ward aber alle früh dran - hier wird nciht vor dem 11.11. gelaufen- morgen geht es mit dem KiGa los, Annika bastelt ihre Laterne morgen früh fertig (bekleisterter Luftballon ist es dieses Jahr) und für Simon habe ich eine gekaufte :oops: - JOnas ist schon zu groß, um so was zu machen 8) :roll: (seine Aussage)
Elise

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Elise »

Wir waren heute am späten Nachmittag auch beim St. Martinsfest vom Kindergarten - kamen 20min zu spät, weil unsere Kleinste vor dem Gehen noch beide Busis stillen wollte usw ...
wir haben aber nicht viel versäumt, die haben vorher die Kirche umrundet (im Schneckentempo, also 20min gebraucht :mrgreen: ) und wir kamen grad zurecht zur Andacht und nachher ging es noch zum Pfarrhof, wo ein Schlaraffenland - Buffet mit Punsch, Kaffee und Kakao wartete :shock: :D
BildBild
Die gelb leuchtende Laterne ist von unserem 2 Jährigen; er hat sie mit Ölkreide verziert. Zuerst waren lauter Schnecken drauf (er hat grad die "Schneckenphase"), dann hat er was kreisartiges gemacht und einen "Stiel" dran und das als "Pilze" betitelt :lol: Ich hab eine Nahaufnahme versucht, aber bei den Lichtverhältnissen packt das meine Kamera nicht mehr.

Bild
Meine zwei Laternenträger - unser Baby war bei mir auf'm Rücken, satt und zufrieden :D Mensch, ich bin stolz auf mich, dass ich den Ausflug geschafft habe, und meine Flöhe in dem Gewühl bewahren konnte :wink: (finster war's ja auch noch ...)
Die weiße Laterne ist vom Kiga - ich hatte nicht mitbekommen, dass sie heuer doch welche gebastelt haben :oops:
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Gwen »

soo, unsere ist auch fertig, bild reich ich nach :lol: wir haben im kiga auch eine gebastelt, aber die ist so riesig, die kann K. nicht tragen :( in etwa so groß wie eure gelbe, elise.
Grüße von Gwen
Elise

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Elise »

@ Gwen:
Ich habe J.'s Stab über'm Knie gebrochen, somit konnte er die Laterne mit kurzem Stiel grad halten und sie schliff nicht mehr in den Pfützen :roll:
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Gwen »

K. schafft es auch seine 10cm große laterne auf den Boden zu knallen :lol:
Grüße von Gwen
Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von LiJa »

hier nun unsere laternen:
SL381597.jpg
SL381595.jpg

es hat spaß gemacht, diese laternen gemeinsam mit den kindern zu basteln. :D
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von chaosmami »

meine sind auch grad zurückgekommen, haben wie immer ganz unspektakuläre waldorflaternen,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
frostpfoetchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 03.03.2006, 12:23

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von frostpfoetchen »

kabafreak hat geschrieben:*gg das hab ich letztes jahr auch gedacht und es gab ne echte kerze in die laterne, dieses jahr nehmen wir auch "die olle glühbirne am stab" weil die nicht gefühlte 100x ausgeht und wieder angezündet werden muss.



ich finde diese elektrischen dinger so furchtbar, das ist ein häßliches licht. ich bin so altmodisch und age, in eine laterne muß eie echte kerze. tatsächlich gab es beim umzug dies jahr noch 1 kind mit teelicht. unsere kerze ist vielleicht max 5 mal ausgegangen. ich hab sie aber auch in ein marmeladengläschen, dass ich mit doppelseitigem klebeband in die laterne geklebt hab, gestellt. funktioniert wunderbar. und ich kann einem kind gleich ein wenig achtsamkeit vermitteln, dass man so ne laerne nicht wild rumschwenken uß und auchnicht damit rennen muß. hat toll geklappt.
ausserdem: dann stimmen ja auch die lider nicht mehr, mit so nem elektrischen ding:
brenne auf mein licht, aber nur meine liebe laterne nicht... ;)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
kabafreak

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von kabafreak »

schöne bilder mit euch und euren laternen! :D

@frost:
das mit dem marmeladenglas ist eine tolle idee, danke!
rennen oder wildes schwenken hat leni garnicht gemacht, es war nur der wind immer :?
Benutzeravatar
frostpfoetchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 03.03.2006, 12:23

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von frostpfoetchen »

und den haben wir durch das glas ausgeschaltet
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“