ich habe jetzt viele berichte und erfahrungen gelesen, zum thema schlafen, was mir auch schon geholfen hat.
trotzdem möchte ich mein "problem" äußern oder besser gesagt hilfe bei euch suchen..:
meine kleine maus ist jetzt 6 monate alt und seit sie auf der welt ist, schlief sie wie ne eins auf meinem arm, vor allem beim stillen lief das einschlafen wie geschmiert
damals fühlte ich mich manchmal wie gefangen, drei stunden auf einer stelle sitzen, nichts tun zu können ist "hart" und ist das wasser und ein buch nicht in greifbarer nähe, heißt es am besten mitschlafen..
Laetizia ist ein super neugieriges kleines mädchen und zu dem extrem geräuschempfindlich.. (wie ich
das heißt ein knarren, ein knarzen, ein husten, ein roller, der vorbeifährt etc und sie ist wach und schaut neugierig hinter sich.. es sei denn sie schläft auf dem arm oder im tuch.. aber einschlafen tut sie dann auf jeden all nicht mehr, wenn sie einmal wach geworden ist.. das heißt ich müsste eigentlich den ganzen tag mit ihr zuhause in stille bleiben, damit sie ihren schlaf kriegt, denn auch wenn sie fast feste zeiten hat zum schlafen, bedeutet es nicht, dass das mit dem EINschlafen dann auch so klappt..
abends wird es dann seit einigen tagen richtig unangenehm.. wie glücklich waren wir, als ich ein festes einschlafritual rausfand,das aus beten, vom tag erzählen und "ninna nanna" singen bestand.. sie schlief auf meinem arm nach 10-15 minuten ein wie stein und lies sich nach einiger zeit sogar ins bettchen legen, was vor dem 5.lebensmonat NIEMALS möglich gewesen wäre..doch jetzt stößt sie sich abends von mir ab und will wieder spielen, obwohl sie sich paradoxer weise an meine schulter lehnt und die augen reibt..??!??!
was konstant ist, seit sie geboren wurde,ist dass sie nachts fast stündlich aufwacht und meist nur kurz auf den arm oder gestillt werden will.. ihr bett ist eine verlängerung zu unserem bett und sie liegt direkt neben mir und so schläft sie sofort wieder ein, wenn sie "auf" mir ist, aber ich bin wie gerädert, weil ich seit monaten nicht mehr zu richtiger ruhe komme.. mir fehlt kraft die ich am tag vor allem für sie brauche. oft habe ich mich mit ihr hingelegt wenn sie müde war, aber kaum war ich eingeschlafen, war sie schon wieder wach.. ihre schlafzeiten, die sie sich selbst ausgesucht
dass sie müde ist merk ich vor allem an dem augen reiben und daran dass sie "stiller" wird..
ich finde es soo wichtig dass sie ihren schlaf bekommt,denn ich denke sie gibt mir eindeutige zeichen, dafür dass sie müde ist.. wie soll ich auf sie eingehen? wie kriege ich es geregelt dass sie schläft und ich dabei mal was schaffen kann...ich finde das tuch eine super lösung, allerdings kann ich dabei auch nicht alles machen,wegen eben der schreckhaften art..
schrecklich, was ich hörte, als ich dummerweise meine kiärztin nach rat fragte und die mir zur antwort gab "....schreien lassen...es gibt da ein schönes buch...!" HILFE !! aber das ist ein anderes thema... so nun erstmal genug des romans
kann mir jemand einen vorallem babyfreundlichen rat geben?? mach ich irgendwas falsch?? was kann ich verbessern? bin jetzt schon gespannt auf eure antworten!
liebe grüße Laeti und Missi