Seite 1 von 1

ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 01.09.2009, 19:57
von Lösche Benutzer 4984
Ich habe ein Indio dunkelblau 6er. Das liebe ich heiß und innig. Bin aber jedesmal total am schwitzen, weil ich am besten mit der Wickelkreuztrage zurecht komme. Gerade bei diesen warmen Temperaturen. Gibt es denn ein dünneres Tuch, dass ich im Sommer tragen kann? Was ist Eure Erfahrung denn da so?

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 01.09.2009, 20:50
von Thia
Also ich trage den Floh liebend gerne in meinem Jim stahlblau, wunderbar dünn - und die heute eingetroffenen Geckos scheinen ähnlich dünn zu sein.

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 01.09.2009, 20:58
von marscygale
die Ninos finde ich auch dünn und die neuen TTs von Amazonas, ich habe das Lollipop, finde ich auch sehr dünn. Ansonsten einfach die Känguruhtrage üben :wink:

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 02.09.2009, 11:17
von Tia
ja, die Ninos sind schön dünn!

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 02.09.2009, 11:57
von ~Anna~
Alternativ gäbe es ja noch Tücher mit Leinen, Seide oder Hanf.

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 02.09.2009, 12:59
von cocotte
Habe auch ein Jim Stahlblau und finde es klasse. Wobei ich sagen muss, dass meine Maus mir so langsam dann doch zu schwer wird dafür, denn ich muss schon nach kurzer Zeit nachziehen. Aber so bis 10 kg find ich das Tuch super. (ich freu mich schon auf meinen nächsten Tragling :) )

Leinentücher sind auch ganz toll. Habe ein Leinenindio (Eibe), das fühlt sich zwar dick an und ist natürlich auch schwerer als ein "normales" BW-Tuch, aber für den sommer find ich Leinen so was von klasse, weil es trotz der "Dicke" kühlt. Ich kann damit außerdem einen super Rucksack binden, da durch die Festigkeit vom Tuch alles schön fest sitzt und auch so bleibt! Und Rucksack ist einfach noch am allerangenehmsten wenn es heiß ist, finde ich.
Für ein schwereres Kind ist Leinen wirklich toll geeignet, es trägt sich angenehm direkt auf der Haut, wenn man z.B. nur ein Trägertop anhat, und es schneidet auch überhaupt nichts ein.

Girasol- und Babylonia sollen ja auch schön dünn sein und trotzdem griffig (die sind auch seeeeeeeehr schön), aber ich noch keines von beiden in der Hand.

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 03.09.2009, 08:59
von Lösche Benutzer 4984
Verstehe ich das richtig, dass die Tücher navy, natura, lollipop, laguna, paradiso von Amazonas die neuen und dünnen sind? Und die tropical, melon, mango die alten, also etwas dickeren sind?

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 03.09.2009, 09:04
von Luema
Wie bindest du denn die Wickelkreuztrage? Aufgefächert oder nicht?
Ich denke, wichtig für kühleres Tragen ist nicht in erster Linie das Tuch. Natürlich gibt es da unterschiede, aber bei einer WKT schwitze ich auch in einem dünnen Seidentuch mehr als in einem Känguruh...

Ausserdem sind häufig die dünneren Tücher die flutschigen, die sich schlecht festziehenlassen! Grad für Känguruh würde ich niemals ein Amazonas empfehlen, auch nicht für einen Rucksack.

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 03.09.2009, 09:10
von Lösche Benutzer 4984
ich trage die wxt am liebsten aufgefächert, weil dann der beutel oben im rücken schön stabil bleibt und nicht anfängt nach einer weile durchzuhängen. bei den heissen temperaturen lass ich aber die fächerung weg, sonst schwitzen wir beide noch mehr.

also würdest du dann doch eher ein DD mit leinenanteil empfehlen oder ähnliches?

Re: ganz dünnes TT für den Sommer?

Verfasst: 03.09.2009, 14:24
von annibi
*reinschleich ...


ich hab nen amazonas navy zu verkaufen, schön dünn und leicht, aber ich hab was neues ....

*rausschleich