Taugt das was??? Trageweise ähnlich wie WKR

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Millefiori
Dipl.-SuT

Taugt das was??? Trageweise ähnlich wie WKR

Beitrag von Millefiori »

http://www.youtube.com/watch?v=fMl5Cfww ... re=related

der wkr geht ja ähnlich, ist aber komplizierter zu binden, oder? (bin mir nicht so sicher, hab ihn das letzte mal vor ca. 1 jahr mal gebunden :oops: )
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
jusl
Jusl Almighty

Re: Taugt das was??? Trageweise ähnlich wie WKR

Beitrag von jusl »

Ja, eine nette Variante... zu der Secure(d) High Back Carry gab's auch mal ein total cooles Video von einem Papa(!) mit quasi Neugeborenem(!) :lol: , auch bei Youtube.
Wirklich komplizierter find ich den WXR allerdings nicht.

LG,
Julia
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

sieht interessant aus, das probiere ich mal!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Man braucht nicht so ein langes Tuch wie beim WXR, oder?
*Theoretisch* könnte das Kind rausfallen, wenn es sich nach hinten schmeisst, denn es gibt ja keine Querbahn. ICH halte das nicht für wahrscheinlich, aber es ist ja dennoch nicht fixiert - gab's hier schonmal so ähnlich, meine ich.
Bequem find ich das so auch, mach ich manchmal. Man muss aufpassen, wenn man die Stränge nach hinten gibt, dass die Spannung nicht verloren geht, aber das ist beim WXR auch so.

Und das Kind auf dem Rücken da guckt doch eindeutig Fernsehn, oder? Sein Kopf wandert immer wieder in Ausgangsposition :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

och, ich hatte ville am freitag in der stadt im wxr, und er hat sich so rausgewurschtelt und nach hinten gelehnt, daß er mir fast abgeschmiert wäre, ich habe ihn dann in den rucksack gebunden, weil's mir echt zu heikel war.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

das meine ich ;-)
viele kinder machen das ja nicht, weil sie eh ruhig sind und kuscheln, aber ich hätte da auch so einen kandidaten, bei dem ich immer aufpassen muss. der hat den normalen rucksack in 30 sekunden abgehampelt... :roll:
Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe das mal ausprobiert - die Stabilität des Kindes ist in meinen Augen schlechter als im WKR. Und es trägt sich für die tragende Person erst noch unbequemer, da das Gewicht primär asymmetrisch verteilt ist, auf der ersten Tuchbahn, die ja wie ein Sling schräg verläuft. Die zweite Tuchbahn, die aufgefächert wird, hält das Gewicht nicht wirklich. Ich fand das sehr unbequem und habe nach wenigen Minuten das Tuch aufgemacht, um reumütig einen guten, festen WKR zu binden.....

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ist das eigentlich nicht eine einfache Kreuztrage für den Rücken mit Knoten vor dem Bauch/oder eben hinten am Rücken? Ich meine, weil es nur zwei Lagen Stoff ist.
@Montanara: Trägt es sich wirklich einseitig? Also das meiste Gewicht auf der ersten Schulter? Oder könnte man das durch straffes anziehen (strähnchenweise) mit der zweiten Stoffbahn nicht beheben?

Leider mag mein Mädchen gerade nicht ausprobieren... Und mit Puppe ist es immer so anderes...
Was ist denn der Secure(d) High Back Carry. Auch schon gelesen, aber nie genau danach gefragt. Geh mal auf You Tube schauen. Hat da schon jemand Erfahrung dazu?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ich binde diese Variante gern mal, wenn ich nur ein 5er Tuch dabei habe. Oder den tibetanischen Rucksack. Für WKR brauche ich nämlich auch ein 6er Tuch. Ich finde die Trageweise ganz nett, komme aber mit WKR und Rucksack (den ich sowieso in 90% der Fälle binde) sehr gut aus. :)
Daria hat geschrieben:Und das Kind auf dem Rücken da guckt doch eindeutig Fernsehn, oder? Sein Kopf wandert immer wieder in Ausgangsposition :lol:
Ja, das sagt sie sogar: "My son is watching the M*** Mouse right now... So I can wrap him in peace." :mrgreen:
Montanara hat geschrieben:Ich fand das sehr unbequem und habe nach wenigen Minuten das Tuch aufgemacht, um reumütig einen guten, festen WKR zu binden.....
:lol:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ach, siehste, ich hatte meinen ton aus :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“