Seite 1 von 1

Was kommt nach dem Fahrradanhänger?

Verfasst: 05.08.2009, 22:16
von Gabriela
Bis vor Kurzem habe ich unseren Sohn oft und gerne im Fahrradanhänger transportiert, doch nun ist er einfach zu gross für das Teil. Wenn er den Helm anhat, muss er den Kopf schon ein wenig einziehen und sitzt so ganz und gar nicht mehr entspannt. Und ohne Helm fahren gibt's hier einfach nicht!

Um selbst Rad zu fahren ist er definitiv noch zu klein/jung. Er hat gerade erst das Treten auf einem Dreirad gelernt und kann Laufrad und Trottinett fahren, aber noch nicht so richtig schnell und sicher. Für einen Fahrradsitz ist er wohl zu schwer (aktuell zwischen 17 und 18 Kilo schwer), da hätte ich Bedenken wegen dem Anhalten, ob er mir nicht wegkippt. Und kann man an Bikes ohne Gepäckträger solche Sitze überhaupt montieren?

Was gibt's noch für Alternativen? Grösseren Hänger?

Danke für alle Vorschläge! :D

Re: Was kommt nach dem Fahrradanhänger?

Verfasst: 05.08.2009, 22:49
von nexia
wir haben den croozer da paßt jule mit 3 gut rein. im urlaub hatten wir einen kidcar geliehen war wohl dieses modell
http://www.fahrradgigant.de/Fahrradanha ... 3e87a1dd75
da paßte selbst meine achtjährige nichte rein, laut technischer daten passen da 60 kilo rein

Re: Was kommt nach dem Fahrradanhänger?

Verfasst: 05.08.2009, 22:54
von Maja
Wir haben seit kurzem den Burley Cub (gebraucht gekauft, sind ja neu irre teuer) und da passen beide Kinder noch zusammen bequem rein, und zwar mit Helmen. Und bestimmt auch nächstes Jahr noch.
Von daher: Größerer Hänger wär sicher eine gute Idee!

Viele Grüße!

Re: Was kommt nach dem Fahrradanhänger?

Verfasst: 06.08.2009, 08:01
von joso
In den chariot cougar2 hat unser großer auch noch mit dreieinhalb gepasst (und wären da jetzt nicht die Zwillis drin, würd er sich dazusetzen) Aber wir lassen die Kinder IM Anhänger OHNE Helm sitzen, sonst bekommen sie ja einen Krampf.

Jetzt haben wir für ihn einen Trailer geholt. mein Mann zieht ihn und ich die Twins im Anhänger. Selbständig Fahrradfahren ging erst mit knapp fünf, aber da war er rel. spät dran ...

http://funtrailer.de/produkte/produkte.html

Re: Was kommt nach dem Fahrradanhänger?

Verfasst: 10.08.2009, 13:46
von Buttermilch7
Hallo Gabriela,

bei uns im Ort seh ich ständig Kinder auf solchen Mitläufern
(sowas: http://lydias-sylt.de/resources/Mitleufer.jpg)
mitfahren.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ab welchem Alter das ist. Der Jüngste, den ich kenne, ist 4,5 Jahre, ich könnte sie mal fragen, wie lange sie das schon nutzen.

Re: Was kommt nach dem Fahrradanhänger?

Verfasst: 10.08.2009, 18:42
von Gabriela
Danke Euch!

Habe gestern gemerkt, dass Dominic letztes Mal wohl arg komisch im Croozer sass, denn gestern hatte er mit Helm doch noch relativ bequem Platz! :lol: Also werden wir den Croozer wohl noch ein Jährchen fahren und dann auf so ein Schattenvelo umsteigen.