Seite 1 von 2

Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 11:13
von Minou
Wie ist das eigentlich mit den Windeln wenn das Kind im Sand spielt? Ich wickle ja mit Höschenwindeln und WollÜH, da setzt sich Sand ja richtig rein. Kriegt man den einfach rausgeschüttelt? Es soll ja nichts kratzen, ich stelle mir eine sandige Windel nicht besonders angenehm vor.
Gerade die Bambuswindeln (die sind ja so schön hochflorig und flauschig) versanden bestimmt doll, oder? Wie macht ihr das denn? Ich dachte jetzt, ich könnte ja zum Sandbuddeln immer glatte Baumwollwindeln anziehen, z.B. die Imse Vimse Flanell, aber die halten ja auch nicht so lange, unterwegs kriegt die Kleine immer dicke Windeln an.
Ich weiß, ich bin früh dran mit meiner Frage, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :mrgreen:
Brauche ich vielleicht doch noch Pockets??? Mein Freund macht sich schon Gedanken, die Waschmaschine ist voll, das Regal ist trotzdem gut gefüllt, sieben Windeln sind noch in der Post und ich überlege was wir unbedingt noch brauchen :oops: ...
Die Dinger sind bestimmt getränkt mit einem "Kauf mehhhhhhr, du brauchst noch mehhhhhhhhhr-Stoff" :mrgreen:

Also, wie macht ihr das mit dem Sand?

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 11:16
von Muschelsucherin
Unterwegs nehmen wir immer Pockets oder AIOs. Grade auf dem Spielplatz finde ich es auch wichtig, dass man die schnell und eventuell mal im Stehen wechseln kann.
Außerdem macht so ne schicke Totsbots mit Sternen auch was her. :mrgreen: Da gucken se immer, die Pampers-Muddis. :mrgreen:

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 12:10
von Minou
Baba hat geschrieben:Außerdem macht so ne schicke Totsbots mit Sternen auch was her. :mrgreen: Da gucken se immer, die Pampers-Muddis. :mrgreen:
ganz ehrlich, den gedanken hatte ich auch :oops: muss ich also noch windeln kaufen, so ein ärger :twisted:
aber wie isses denn nun mit dem sand? geht der einfach so raus?

ich geh dann mal shoppen *sing* bekloppt sind se, die stoffi-muddis :mrgreen:

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 12:44
von Muschelsucherin
In einer Pocket ist dann genauso viel oder weing Sand wie in einer WWW. Kann man ja rausschütteln oder kurz unterm Wasserhahn ausspülen. Das Kind ist ja eh komplett paniert. :mrgreen: Zumindest bei unseren Wasserspielplätzen.
Von Wolle würde ich in Tat aber eher abraten.

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 12:50
von Tiamat
Unsere Pockets und AIOs stoßen hier auf helle Begeisterung, allerdings, hmm. Die Minimaus trägt nach spätestens 30 Minuten keine Windel mehr weil sie voll gesaugt ist mit Wasser.

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 13:12
von Lösche Benutzer 2645
Also ich habe ja einige Longies Shortys und Wolebi hier und mit denen sitzt der W. auch hin und wieder im Sandkasten oder der Dreckpfütze :lol: ich lasse sie trocknen und dann schüttel ich sie aus, geht prima, waschen tu ich sie nur sehr selten, mache das genauso mit dem Disana Walkanzug das Teil ist KLasse trocknen lassen abschütteln sauber, wenn das mit allen Klamotten so wäre :D

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 13:29
von jeannex
Ziehst Du keine Hose drüber? :D :oops:

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 13:35
von Billa
Eigentlich bin ich ja überzeugter Wollefan :lol: , aber für den Sand/Dreck sind mir Pockets/AIO´s u. Wolle zu schade :wink: .
Dafür kommt die FleeceÜH zum Einsatz u. da schaut ne "Pampers-Muddi" dann auch :lol:

LG

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 13:35
von Lösche Benutzer 2645
jeannex hat geschrieben:Ziehst Du keine Hose drüber? :D :oops:

:D

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Verfasst: 18.07.2009, 15:39
von antaria
Bei uns gibt es auch Fleece-Üh in den Sand und die gehen klasse wieder sauber und sehen toll aus.
Wenn wir aber spontan unterwegs beschließen auf den Spielplatz zu gehen und es ist Wolle an, bleibt die auch an :)
Bei uns gibt es wickeltechnisch auch immer was zu gucken :lol: