Jemand hier aus Elz?

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Alexandra »

Wir richten uns nach Kelsterbach, dahin muss mein Mann. Und wir haben viele Ansprüche: wir brauchen bestimmten Platz, es muss recht neu alles gemacht sein, da wir handwerklich nicht soooo informiert bzw. fähig sind. Ich muss zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad alles erreichen können, wir haben kein zweites Auto und wollen auch keines, außer vielleicht geschenkt :lol: Ich will gute öffentliche Anbindung, um meine Muschpoke in Rodgau besuchen zu können. Ach ja, und bezahlbar solls sein, nen kleinen Garten haben (nicht zu groß 8) ). Kindergärten und Schulen sollen vor Ort sein, Ärzte auch.

Wir schauen schon ne gane Weile, bisher scheiterte es immer an dem ein oder anderen Kriterium...

Und ja, wir haben ES jetzt gefunden, es wird langsam konkret... Und das wäre halt in Elz direkt :D
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Sabsi »

Na gut, das versteh ich. Aber schade find ichs trotzdem ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Alexandra »

Najaaa, FFM ist ja imemr noch mehr als gut erreichbar :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Gräfin
gehört zum Inventar
Beiträge: 525
Registriert: 21.01.2007, 18:13
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Gräfin »

kommt man denn von Elz gut nach Rodgau?

Ich hatte sehr lange Freunde in der Gegend zwischen Wiesbaden und Limburg - ohne Auto ging da gar nichts. Allein um zum Zug nach FFM oder Köln zu kommen braucht es ein Auto oder eine Fahrgemeinschaft.

Ansonsten denke ich, dass wenn der Rest stimmt sich sicher auch eine Lösung mit Ärzten finden wird und auch eine Trageberatung über Hebammen etc aufzubauen ist.

Ein großer Schritt, aber neue Luft um die Nase ist bestimmt auch gut.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von LaLeMi »

Hm, es ist halt schon eine nicht außerhalb der A3 nicht soo gut angebundene Ecke...
Elz ist doch auch in der Nähe von Limburg, oder nicht?
Aber gut, dafür isses halt auch preislich nicht mehr so Rhein-Main.
Aber wie gesagt, der Rest findet sich ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Alexandra »

*hüstel* Echt niiieeemand da von uns? :( Bei uns wirds immer konkreter und wenn alles glatt geht, sind wir schon bald weg hier... Diez, Limburg, Hadamar...?

Elz selbst ist mit Öffis hervorragend angebunden und bis Limburg kann ich wohl auch noch gut mit dem Fahrrad fahren. Die Dörfchen drumherum, da siehts dann echt mau aus, da haben wir uns ja auch einiges angeschaut und das war immer der Grund, warum wir uns gegen die Häuser entscheiden haben. 5 Busse am Tag, davon 4 am Vormittag in die nächst größeren Städte, das ging eben gar nicht :?

Aber das, was wir anpeilen, ist deutlich besser angebunden und hat ein Vielfaches (!!) der Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß und mit Rad erreichbar, wie Weiskirchen! Und der Preis - naja, da würde ich hier vielleicht 3 Zimmer kriegen oder so :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 11.10.2005, 13:24

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Waldfee »

Huhu,

darf ich mir den Mund verbrennen? LASS ES BLOSS SEIN DORTHIN ZU ZIEHEN! Schrecklich! Wie kommt ihr auf diese Idee?
Da finde ich Kelsterbach geradezu einen Sechser im Lotto dagegen. Ich stamme aus der Gegend und finde es zum :roll: ...

Ausserdem hat Markus doch auch dann einen viel weiteren Anfahrtsweg, oder?! Wo arbeitet er denn jetzt? Und was ist mit den Schulen?

Ach herrje, mich schüttelt es richtig bei dem Gedanken, bin ich doch gerade im März erst aus der Gegend geflohen!

Ich helfe euch gern bei der Wohnungssuche über den Wohnungsmarkt meines Arbeitgebers, wenn ihr mögt, nur bitte nicht nach Hadamar oder Elz oder in diese Richtung.

Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Alexandra »

Aber wieso denn? :shock: Was ist denn so schrecklich?
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 11.10.2005, 13:24

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Waldfee »

Ich schätze, dass Rodgauer Leute halt so sind wie Frankfurter oder halt eben Städter. Elz, Limburg, Hadamar und so weiter finde ich offen gesagt spießig und hinterwäldlerisch. Da ist es wichtig, wann der Nachbar wie seine Mülltonnen rausstellt und wieder reinholt und gerade ich wäre in meinem alten Wohnort früher gewiss als Hexe auf dem Scheiterhaufen geendet.

Die Engstirnigkeit und Kleinkariertheit der meisten Leute geht mir dort völlig gegen den Strich.

Kann ich nicht verallgemeinern, tue ich aber nun ganz böse - ist wirklich wie ein Kindheitstrauma für mich und ich danke Gott täglich mehrmals, dass ich endlich wieder in WI wohnen und vor allem leben darf, wie ich es will, ohne dass es jemandem aufstösst.

Warum bloss wollt ihr dorthin?

....völlig wirr formuliert....ich kann mich gar nicht sortieren im Kopf, sooo sehr berührt es mich...dieses Thema... :roll: :oops:
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Jemand hier aus Elz?

Beitrag von Alexandra »

Liebe DIana,

ja, ich denke ich weiß, was Du meinst. Aber sei Dir versichert - das ist hier nicht wirklich anders :lol: Ich hab nen schlechten Ruf zu verteidigen diesbezüglich 8)

Ich denke, ich kenne Dich nicht wirklich gut - aber ich glaube, wir sind total unterschiedlich und ich werde damit leben können. Tu ich hier auch schon seit geraumer Zeit: manches sehe ich klar ein und halte mich dran, anderes ignoriere ich großzügig. Und werde im Gegenzug von so manchem in der Nachbarschaft ignoriert. Egal 8)

Ich könnte nieNIE in der Stadt leben! Wir wären sogar eigentlich lieber noch ländlicher, dörflicher gezogen...

Ich denke, für uns ist es das Richtige.

Liebe Grüße ALex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“