Stuhlfrage

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Stuhlfrage

Beitrag von Emjoni »

Huhu!

Meine Maus hatte bis auf im ersten Lebensmonat dann eigentlich immer nur 1x pro Woche Stuhlgang, so über den Daumen..

Seit zwei Tagen macht sie wieder locker 4-5 Windeln pro Tag voll..das ist ja für ein Stillkind ein normales Maß, ich wundere mich allerdings woher dieser Umschwung kommt.

Passiert das einfach mal so, oder kann es da einen Zusammenhang zu meiner Ernährung, Wachstumsschüben oder sonst irgendwelchen Dingen geben? Habt ihr da Erfahrungswerte und/oder Informationen?

Ich seh mich auch noch auf Stoffis umsteigen..das ist gerade nicht wirklich ökonomisch..

Lg
Emmy.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
anne060988
Herzlich Willkommen

Re: Stuhlfrage

Beitrag von anne060988 »

Hallo...

also das ist völlig normal, meine Hebi sagt immer zu mir, bei Stillkindern ist einmal in 10 Tagen normal.
Meine kleine hat auch am Anfang fast jede Windel gefühlt und nun nicht mehr, denke kann an vielen Sachen liegen, Wetter, fettreichere Milch und weniger fettreichere Milch, dass weiß ich leider auch nicht, mittlerweile macht meine mal jeden Tag nur noch eine windel voll, oder sogar nur alle zwei bis drei Tagen.
Völlig normal.
Wenn es dir doch komisch vorkommt, und deine Maus ist unruhig oder so und kommt nicht so ganz klar damit, dann frag doch einfach mal bei deinem Kinderarzt nach.Kostet ja nichts..

LG anne
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

War bei uns auch ähnlich. Erst hatten wir so 6-8 volle Windeln am Tag, danach über lange Zeit nur alle 10-11 Tage und jetzt sind es wieder so 2-3 pro Tag. Ist, soviel ich weiß, alles OK solange das Kind eine guten Eindruck macht.

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Spät aber trotzdem: danke für eure Antworten!

Im Moment ist es jeden Tag anders, wildes Durcheinander :D

Der Maus gehts gut, für Sorgen gibts da keinen Anlass..ich muss glaub ich mal nach einem Nachschlagewerk über die Verdauung von Säuglingen suchen, denn wundern tut mich das ja nach wie vor..

Lg!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“