Seite 1 von 1

Brust schmerzt seitlich

Verfasst: 08.06.2009, 13:23
von MeinEngel
Hallo,

vor drei Tagen hatte ich sehr viel Milch in der Nacht da meine beiden Mäuse mal länger schliefen.
Das wurde jedoch dann gut abgetrunken und den Rest bin ich ausgelaufen. :lol:

Seither schmerzt die linke Brust auf der Außenseite - dort war ich eine Zeit drauf gelegen - und es wird irgendwie nicht besser. Ein Milchstau ist es nicht - ich habe die weltbeste Pumpe (meine Tochter) - da sie wirklich sehr häufig - Paul stillt teilweise alle 15 Minuten - genutzt wird.

Aber irgendwie... beim drauf langen, beim Stillen und wenn sie voll ist schmerzt sie und es wird nicht besser.

Was könnte das sein? Gequetscht vom Liegen? Was kann ich tun?

LG
Stefanie :4: :7:

Re: Brust schmerzt seitlich

Verfasst: 08.06.2009, 13:28
von Trillian
Hmm, ich weiß auch nicht. Hast du denn so angelegt, dass der Unterkiefer an der schmerzenden Stelle ist? Vielleicht ist es ja lokaler mit dem Milchstau?

Re: Brust schmerzt seitlich

Verfasst: 08.06.2009, 13:42
von antaria
Hallo,
ich habe solche Schmerzen immer, wenn ich einen bestimmten BH trage. Wenn ich den wieder weg lasse, wird es wieder gut.
Liebe Grüße,

Re: Brust schmerzt seitlich

Verfasst: 09.06.2009, 22:59
von Annabanana
Hallo,

ja, es kann durchaus sein, dass Du Dir da durchs Liegen auf der prallen Brust einen blauen Fleck (muss man von aussen nicht sehen) geholt hast. Das kann einige Tage dauern, wie bei jedem anderen blauen Fleck auch. Du solltest aber gut darauf achten, dass die Stelle nicht verhärtet ist oder warm und rot wird, eben dass sich an der Stelle nichts staut.

Gute Besserung und Liebe Grüße,
Silke

Re: Brust schmerzt seitlich

Verfasst: 09.06.2009, 23:21
von KatjaLi
Hallo,

ich kann nur bei Andrea unterschreiben.
Ich habe das auch bei einen bestimmten BH.

Liebe Grüße
katja