2 Probleme mit dem Känguruh

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lexi
möchten wir nicht mehr missen
2 Probleme mit dem Känguruh

Beitrag von lexi »

Eigentlich klappt das Binden ganz gut, allerdings habe ich seit neuestem das Problem das Lina mir beim Binden zu hoch rutscht. Ich komme dann mit dem Kinn an das Köpfchen, und das soll ja nicht sein. Sie ist jetzt gewachsen und ich denke daran liegt es. Wenn ich sie am Anfang auf Bauchnabelhöhe habe, murkse ich mich total ab beim Binden und ich bekomme Probleme mit den Tuchbahnen über den Schultern.
Vorher sah es so aus (vor ca. 4 Wochen):

Bild

So war es doch schon ok, oder?

Dann fällt mir auf, dass beim Knoten machen die Spannung verloren geht und nach einer kurzen Weile alles locker wird an den Schultern. Gibt es da irgendeinen Trick oder ist es normal das es beim Knoten etwas nachlässt?
Wenn ich anfangs zu sehr straffziehe habe ich das Gefühl, Lina zu erdrücken...
Bei Nicole im Video sieht das so perfekt aus!

Und zu guter Letzt noch eine Frage. Wenn es dann doch mal geklappt hat das es einigermaßen fest ist, habe ich immer Angst, die Blutzufuhr an den Beinchen zu unterbrechen...Also mit den letzten Tuchbahnen die von hinten kommen.

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich!
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: 2 Probleme mit dem Känguruh

Beitrag von Alexandra »

Liebe Julia,

sorry, kurz und knackig, hab eben schon zu lange Zeit hier geschrieben :lol: :lol:

- Setze Dir Lina auf dem Oberschenkel ab, dazu einfach ein Bein auf einen Stuhl stellen. Das entspannt Dich und sie sitzt automatisch in der richtigen Höhe :wink:

- Beim Knoten fahre erst ein Stück unter Spannung an den Tuchsträngen entlang, bevor Du den ersten Knoten machst. Den gescheit festziehen: Bauch einziehen, Schultern leicht vorrollen, so wirds stramm! Den zweiten drauf und fertig.

- Blut schnürst Du nicht ab, aber Du kannst noch etwas weiter einhocken, Linas Knie dürfen sich auf ihrer Nabelhöhe befinden! Dann sitzen die Stränge etwa auf Knöchelhöhe.

Viel Spaß weiterhin! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
lexi

Beitrag von lexi »

Danke Alex, so werde ich es probieren :D
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
KatjaLi

Beitrag von KatjaLi »

Danke für den Tip mit dem Oberschenkel.

Das werde ich morgen gleich mal probieren.

Hach immer wieder schön was man hier so lernt.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“