Seite 1 von 2

Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 09:34
von lunchen78
Ich mal wieder.
Also ich habe meine Bum Genius anfangs immer mit normalem Flüssigwaschmittel von Aldi gewaschen, nachdem die dauernd ausgelaufen sind, ne Prilkur gemacht und danach mit Microfaserwaschmittel gewaschen. Da htte ich auch schon mehrere, erst das domal, das schien ganz gut, gibts aber im dm nicht mehr, die eigenmarke von Müller war ziemlich Mist. Jetzt hab ich von dm die Eigenmarke. Ich hab festgestellt, dass auch in MF WM Seife drin ist, nur in der eigenmarke von dm nicht, also dachte ich, dass das das beste sein muss.
ABER: Immer wenn ich die Windeln aus der Maschine hole, fühlen sich die Einlagen an, als wäre noch Schaum drin, bzw es hört sich so an. Jetzt hab ich schon die Maschine auf "extra spülen" eingestellt, auch nicht besser.
Muss ich bei dem MF Waschmittel auch weniger nehmen, als auf der Dosierempfehlung steht???

Mir laufen die Windeln auch wieder dauernd aus, hab also wieder in Pril eingeweicht, aber eigentlihc müsste doch die Zeitspanne zwischen dem Entfetten länger werden, wenn ich nur mit MF wasche, oder??? Zumal ich mittlerweile noch ein paar Windeln mehr habe.....

Außerdem haben wir hier viel härteres Wasser, als vor unserm Umzug. Kann es sein, dass die Windeln da nicht so gut saugen? Kann ich da verdünnte Zitronensäure mit dazugeben? Oder greift das die Windel an? Oder "normaler" Wasserenthärter

Und noch ne Frage: Meine Teil-Windelfreie Tochter fängt plötzlich nachts an, wie blöd zu pieseln, vorher waren die Windeln IMMER morgens trocken. Nach ein paar Mal morgens Bett frisch beziehen, hab ich beschlossen, nachts ne Pampers anzuziehen, die hält dicht.
Welche Einlagen saugen noch mehr als die MF???

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 09:45
von JaNiNis-Mom
Zum waschen melden sich sicher die Experten hier :wink: .....

Wir haben nachts immer eine dicke Bambus oder Hanfeinlage zusaetzlich drin. In besten Piselzeiten sogar die Hemp Hour MultiPack Einlage (so gross wie ein kleines Badetuch und das Kind laeuft wie ein Cowboy :lol: .... aber aussen bleibts trocken :wink: ).

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 12:01
von Stille
Die Dosierung ist schon so richtig. Das seifige anfühlen liegt aber nicht am Schaum der noch drin ist, sondern ist einfach so :wink:

Nachdem trocknen sind sie ja auch "kratziger" als wenn du sie mit normalem Waschmittel waschen würdest, was ja hier gewollt ist.

also kein Schaum mehr drin.

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 12:03
von Stille
Man sollte alles lesen :roll:

Du kansnt nachts auch zwei MF einlagen nehmen.

Wichtig ist eben auch, das der Body nicht zu eng anliegt. Entkalken kannst du mal mit einem Zitonensäurebad.

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 12:25
von lunchen78
Ok, danke, dann mach ich ja alles richtig. Ich war nur wegen der Zitronensäre unsicher, will ja nix kaputt machen und grad was Gummis angeht, hab ich ja schon so einige Probleme gehabt.

body hat sie nie einen an, die Windeln laufen meistens auch am Bauch aus, sie schläft auch viel auf dem Bauch

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 12:30
von Stille
Hast du die 'Version 3.0 oder 2.0?

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 12:32
von lunchen78
Stille hat geschrieben:Hast du die 'Version 3.0 oder 2.0?
Version 2.0, aber da scheinen ja die gummis eh so ne Sache zu sein.....

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 13:12
von lunchen78
denkmit Fresh Sensation
Schau mal hier: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomep ... t.html#id7 bei Sprezialwaschmittel ist ein Foto

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 13:52
von Stille
Versuch mal die Einlage nicht so weit vorzuschieben. :wink:

Re: Microfaserwaschmittel un BG

Verfasst: 30.03.2009, 16:20
von sabine221
Hallo,

ich würde auch das Mikfoaserwaschmittel mal weniger dosieren. Und Entkalker mit dazu geben (also zum Ulrich).

Liebe Grüße

sabine