Seite 1 von 1
Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 17.03.2009, 19:26
von Daria
...oder auch NOCH schlimmer?
Ich weiss nicht, ob die Henne oder das Ei hier zuerst da waren.
Theo ist seit letzter Woche unaushaltbar. Erst dachte ich, es liegt an den zwei KiTa Tagen, die er letzte Woche hatte. Danach hatte er erst einen dicken Schnupfen. Zu dem gesellte sich dann ab Donnerstag Durchfall, kein Erbrechen.
Er isst und trinkt nichts - gar nichts, ausser MM, was natürlich super ist, wenn ich nicht da bin weil arbeite - weil aus der Flasche will er auch keine MM.
Er hat ca. 4 bis 5 Mal am Tag Stuhlgang, sonst einmal. Dann ist alles gelb (okay, MuMi), flüssig-wässrig-schleimig, strinkt furchtbar sauer. Es scheint ihm aber nicht wehzutun, er hat keine Koliken oder Krämpfe.
Nun dachte ich heute, vielleicht ist es ja andersrum. Seit einiger Zeit kündigen sich zwei Backenzähne an. Bei den anderen Zähnen hatten wir zwar auch shcon immer Probleme, aber SO? Er weint ununterbrochen und ist nur tragend oder mit Titte im Mund halbwegs zufrieden, manchmal weint er trotzdem weiter. Dass die Stühle so stinken, kenn ich auch von den früheren Zähnen.
Aber...ist das wirklich nochmal so steigerbar?
*erschöpft bin*
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 00:03
von jolka
durchaus kann es das sein, backenzähne sind ne harte nuss! auch später noch, wenn die letzten komen!
*drück*
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 00:09
von Gluehsternchen
OH JA!
Die letzten 4 backenzähne waren die Hölle!
Hannah hat ja bei JEDEM Zahn gefiebert und hatte dann noch nen Infekt.. bei einem Backenzahn den Fieberkrampf

Und es war alles blau und dick im Mund... *grusel*
Ich hoffe Helene steckt das einfach so weg... *hoff soooo doll*
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 00:16
von Daria
Oh Gott, Ihr macht mir ja Mut...da muss ich gleich erstmal ins Bett zu meinem Minimonster kriechen...
Aha, na wenigstens gibt's noch andere, die JEDEN Zahn merken. Ich hör immer nur "nööö, xy hat alle Zähne im Schlaf gekriegt..."
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 09:48
von ricky1974
bei johanna waren die eckzähne und die letzten vier backenzähne die schlimmsten. die anderen habe ich nicht in so schlimmer erinnerung.
vor allem bei den eckzähnen war sie dauerkrank, sie zahnt auch sehr langsam ....
die backenzähne habe ich vor allem am unruhigen und dauernuckelnden schlaf gemerkt. als dann auch der letzte backenzahn da war, schlief sie wieder viel ruhiger und ließ sich problemlos nachts abstillen.
lg
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 21:33
von Ratta
Bei F. war jeder Zahn anders. 7 Schneidezähne kamen einfach so und der achte war die Hölle, mit Fieber Durchfall und Co.

Die nachfolgenden Backenzähne waren wieder problemlos. Nun kommen die Eckzähne und bis auf Schnupfen gehts ihm noch gut.
Beim HP meinte dazu, jeder Zahn ist anders und man kann es nicht im voraus sagen.
Wünsche gute Besserung und ich bin mir sicher die nächsten Zähne werden leichter

die Hoffnung geb ich nie auf

Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 21:37
von Bess
Unser kleiner bekommt seit sage und schreibe drei Monaten seine ersten Backenzähne. Die schieben immer mal wieder, dann sind richtig fies dicke Beulen zu sehen und dann ist es mal wieder ne Weile gut. Aber jetzt haben wir es bald geschafft wie es aussieht, denn die Beulen sind mittlerweile glasig und man sieht das weiße vom Zahn durch und fühlt auch ein bißchen die Spitzen...
Also ich finde die Backenzähne gruselig.
Aber überhaupt wurde es immer schlimme mit jedem Zahn. Die ersten kamen noch über Nacht und die oberen 2er haben auch so lange gedauert und zum Schluss wars riesig dick und blau. Also kein Wunder, daß der Kleine dann nölig ist, das tut bestimmt weh.
Wir geben aber keine Dentionox oder ähnliche Mittel, denn trotz allem finde ich, daß das keine Krankheit ist, gegen die man ein Medikament geben muß Ist ja von der Natur so eingerichtet und durch die Schmerzen muß er halt durch. Klingt zwar gemein, aber man kann auch nicht alles von den Kindern fern halten. Wir geben ihm dann halt gekühlte Beißringe und Möhre aus dem Kühlschrank etc. Das hilft meistens ganz gut bzw er nimmt es dankbar an.
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 21:45
von Daria
Bess hat geschrieben:Unser kleiner bekommt seit sage und schreibe drei Monaten seine ersten Backenzähne.
Du Ärmste...
Ja, Medikamente gebe ich eigentlich auch nicht. Ab und zu bekommt er ein Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen zum Einschlafen, wenn ich merke, dass er sich nur durch die Schmerzen wachhält. Aber sonst, Chamonilla Globuli auch manchmal, aber beides nicht dauernd oder beim kleinsten Anzeichen von Schmerz. Ich versuche schon, ihm beizubringen, dass Schmerzen manchmal natürlich sind und dass man sich auch anders ablenken kann. Meist geht es ja auch ganz gut, wenn er halt an mir dran sein kann - kann er aber nicht immer.
Beissringe schleudert er in die Ecke, Möhren findet er doof - meine Finger mag er ganz gern zum Draufrumbeissen

Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 18.03.2009, 22:11
von jolka
Daria hat geschrieben:
Beissringe schleudert er in die Ecke, Möhren findet er doof - meine Finger mag er ganz gern zum Draufrumbeissen

solange es nicht die brust ist...

*schmerzlicherinner*
Re: Sind Eck- und Backenzähne schlimmer?
Verfasst: 23.03.2009, 13:42
von Emmi2007
Schön zu lesen, dass auch bei anderen Kinder das Zahnen so lang und schmerzhaft sein kann. Also, natürlich nicht schön für euch, aber ich komme mir hier manchmal schon vor wie ein Außerirdischer, wenn alle anderen Kinder ihre Zähne so nebenbei im Schlaf bekommen und es nur bei uns dauert und dauert und schmerzt und nervt...
Zurzeit (d.h. seit Silvester) kommen gerade die Eckzähne durch, die finde ich sogar noch schlimmer als die Backenzähne. Aber jetzt sind sie fast ganz durch.