Seite 1 von 4

Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 20:52
von Nancy
.... haben ALLE einen BB! Das gibts doch nicht! Wie geht das nur? Ich muss das mal hier los werden. Tragen bei euch in der umgebung auch so viele damit?

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 20:54
von Patty
yep, extrem viel BB. Grr. Obwohl man in berlin auch oft Ergo und ab und an Tücher sieht.

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 21:03
von Pfauenkoenigin
wir hatten gestern im kindergarten kleidermarkt.

ich hatte ville abwechselnd auf dem rücken im mei tai oder vorne in der wxr (unaufgefächert).

und es kamen auch ein paar bbs, ein baby (eins von drillingen, vielleicht 3 monate alt) hing nach vorne schauend und war immerzu dabei einzuschlafen und knickte immer wieder mit dem gesicht nach vorne :-(

dafür waren aber auch 3 oder 3 mamas mit tüchern da, es hielt sich die waage

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 21:05
von Lösche Benutzer 1828
Ich sehe mittlerweile mehr Manduca als BB (bei uns im Kindergarten wird entweder gar nicht oder im Manduca getragen).

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 21:12
von Waschbaer78
Ich bin hier auch oft der Exot mit meinem Butterfly...und ich hab schon geplant zu tragen,da war ich schwanger..da hat man mich für naiv erklärt..keine Ahnung warum :roll:
Ich sehe hier selten Tücher etc..leider meist BB...die Leute fallen leider immer sehr auf dieses TÜV getestet rein :roll: :roll:
Mein Sohn ist erst 6 Wochen und beidbeinig gegipst..daher ahben wir noch nicht oft getragen..aber wenn war es toll..die Leute verpassen was

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 21:13
von Nancy
Ich komm aus ner Kleinstadt hinterm Mond, hier gibts auch nur eine Krabbelgruppe. Hier empfehlen die Habammen sogar die BBs. Heute hat eine auf der Gruppe zu mir geasagt "Ach Nancy, wenn du nur schon früher dazu gekommen wärst, hätten wir sicher alle nicht son Ding" ...fängt einer Quatsch an, machens die anderen nach. Unwissend, klar. Aber wenns die Hebammen wie gesagt empfehen ist das ja auch kein Wunder :(

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 21:51
von Hemaflosu
Tja, hier wird überhaupt nicht getragen. :( In der RüBi haben mich letztens 2 Mit-Mütter auf meinen MT angesprochen, nachdem sie in der Woche davor schon immer zum Nino gespickelt haben :wink: Ich habe dann mal fleißig für's Tragen und eine Trageberatung geworben :D . Die Vorteile des (korrekten) Tragens schien ihnen jedenfalls einzuleuchten und mindestens eine von beiden wollte einen Termin zur Beratung ausmachen :)
Ansonsten sind hier wirklich nur Kiwa unterwegs.

Susanne

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 02.03.2009, 21:54
von Lalumama
Hier trägt NIEMAND. Und wenn, dann BB :roll:

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 03.03.2009, 08:24
von AmysMom
Ich habe mir auch fest vorgenommen, dass wenn mal jemand aus meinem Freundeskreis Nachwuchs bekommt (wobei ich da ehrlich gesagt nicht dran glaube :roll: ), dann werde ich zur Geburt anstelle des 50. Bodies oder des 300. Lätzchens einfach eine Trageberatung verschenken. Damit auch ja keiner auf so blöde Ideen kommt...

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Verfasst: 03.03.2009, 08:35
von Ysabell
Hallo

ich mach mich gleich auf den Web zur Rübi und da ist von 16 Mamas außer mir keine, die überhaupt trägt. Die kommen alle im MaxiTaxi und Co, wobei wohl viele soein teil als KiWa haben, weil so schön klein und günstig. Auch hier im Ort hab ich noch niemanden tragen sehen obwohl es viele Babys gibt. Erstaunlicher Weise finden es aber gerade die älteren Damen immer ganz toll, weil es so kuschelig und gemütlich im TT aussieht.

LG
Ysabell