Seite 1 von 1

schuhe... hilfe bitte

Verfasst: 28.02.2009, 16:50
von rosemarie
sohnemann ist aus den winterschuhen herausgewachsen. heute ist der erste warme (so in etwa warme) tag und ich weiß jetzt nicht, ob ich nochmal gefütterte schuhe nehmen soll. also keine heavy gefütterten, aber dennoch gefüttert. ich habe jetzt schon die bestellt, die ihm bisher super gepasst haben und das glücklicherweise zum halben preis. bin jetzt aber ein wenig unsicher, kann sie ja auch notfalls noch zurückschicken. ich denke, es kommen aber sicher noch kühlere tage hier im norden und im april gibt es ja immer noch einen einbruch - spätestens.

außerdem: wie ist das denn mit klettverschlüssen und gebrauchten schuhen? mein kleiner läuft jetzt schon ganz ordentlich. im schuhgeschäft hatten sie mir als er anfing zu laufen gesagt, keine klettverschlüsse, weil die sich nicht so gut festziehen lassen wie schnürrer. gilt das jetzt auch noch?

Re: schuhe... hilfe bitte

Verfasst: 28.02.2009, 17:00
von Lösche Benutzer 1828
Wir hatten immer nur Schnürer bis zum Kindergartenbeginn (denn da geht es mit Klett deutlich schneller)

Re: schuhe... hilfe bitte

Verfasst: 01.03.2009, 07:52
von biene
gefütterte würde ich nicht mehr kaufen, das wird schnell zu warm, es sein denn dein sohn hätte allgemein immer kalte füsse.

wir haben seit anfang des jahres neben den gefütterten matsch-stiefeln auch schon wieder ein ungefüttertes paar lederschuhe im einsatz, die im november angeschafften gefütterten wurden da schon zu klein :x nach unserer erfahrung brauchst du spätestens bei 2-stelligen temperaturen kein futter mehr - und wenn es dann doch mal kälter ist, dann kann man ja auch mal ein wärmeres paar strümpfe anziehen.

wir hatten schon beides, schnüren und klett, beides konnte man super auf den fuss anpassen, ist wohl eher eine geschmackssache ... ich denke wir steigen jetzt langsam auf klett um, dann kann die maus die schuhe alleine an- und ausziehen - was sie dann wohl auch wieder bei jeder kurzen autofahrt tun wird :roll:

schönen sonntag - biene