Seite 1 von 2
schwimmwindel
Verfasst: 23.02.2009, 13:17
von Gwen
huhu,
ich bin auf der suche nach einer schwimmwindel.... wer kann mir eine empfehlen?
und:ist die hier:http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p128_POPOLINI-Badehose.html
nun eine schwimmwindel oder nur ne schwimmhose??
danke!!!!
Re: schwimmwindel
Verfasst: 23.02.2009, 13:17
von Gwen
Re: schwimmwindel
Verfasst: 23.02.2009, 13:31
von Buttermilch7
Ich finde, sie sieht schon nach Schwimmwindel aus- aber sicher bin ich auch nicht
Wenn Du nur ab und zu mal schwimmen gehst, gibts bei DM Wegwerfschwimmwindeln, die hatten wir am Anfang, bis wir sicher waren, dass Elin auch gerne geht. Danach haben wir, ebenfalls beim DM, eine Windelbadehose gekauft. Mit der waren wir sehr zufrieden.
Re: schwimmwindel
Verfasst: 23.02.2009, 13:40
von Gwen
hallo,
die einwegdinger haben wir auch, aber ich finde sie furchtbar

Re: schwimmwindel
Verfasst: 23.02.2009, 20:27
von ricky1974
die aus dem link hatten wir auch. das ist schon eine schwimmwindel. den urin kannst du mit keiner schwimmwindel wirklich auffangen, ist auch wurscht, größere kinder ohne windel pinkeln eh ins wasser

.
die hat innen ein netz um stuhl aufzufangen. reinen muttermilchstuhl hätte sie wohl nicht 100%tig aufgefangen, aber gröberes auf jeden fall. praktische erfahrung habe ich keine mit stuhl in dieser windel, wir waren oft damit baden, aber kein einziges mal hat sie da rein gemacht.
lg
Re: schwimmwindel
Verfasst: 23.02.2009, 20:28
von Gwen
danke, ich hab jetzt eine imse vimse woanders bestellt, die gefiel mir besser

Re: schwimmwindel
Verfasst: 16.09.2015, 15:21
von Madrugada
Ich häng mich mal ganz frech an den Uralt-Thread ran:
Wir haben für's Babyschwimmen, welches demnächst beginnt, eine Alva-Schwimmwindel mit Druckknöpfen. Ich find die am Bauch ganz schön eng, obwohl die One-Size sein sollen. Die haben zwar ein Gummibündchen, aber das ist eher schmal.
Hat jemand eine Alva-Schwimmwindel und kann berichten? (Oder auch andere Schwimmwindeln) Sind die bei euch auch so eng, stört das das Kind nicht?
Mein Sohn wiegt jetzt 6,5 kg, ist also bestimmt noch nicht zu dick für die Windel. Er wird auch noch voll gestillt, für MuMi-Stuhl müssen die wohl etwas enger sein. Aber gleich SO eng? An den Beinbündchen ist es ok. Also da steht schon drin "A snug fit in the legs and waist are key to avoid leaks". Die meinen das wohl sehr ernst...
Re: schwimmwindel
Verfasst: 16.09.2015, 15:29
von mamoto
Klingt aber schon eher unbequem oder? Vor allem wenn das One size sein soll und dein Kind erst 6,5 kg wiegt. Ich hatte und habe die totsbots Schwimmwindeln und bin mit der Passform und vor allem mit an- und ausziehen sehr zufrieden. Es gibt sie in zwei Größen und sie sind sehr gut anpassbar.
Re: schwimmwindel
Verfasst: 21.09.2015, 14:02
von Madrugada
Hat noch irgendjemand Erfahrung damit?
Haben die TotsBots einen breiten Bund?
Re: schwimmwindel
Verfasst: 21.09.2015, 16:12
von Siduri
Wir haben hier Totsbots und ImseVimse. Totsbots ist " windeliger" und hat Klett, was phasenweise zu konsequentem Ausziehen führt. Mir sind die Imses lieber, die haben auf einer Seite Druckknöpfe und sind eher wie Badehosen. Bei uns halten die Imses auch besser eventuelle Unfälle.