Wimmern und Weinen im Schlaf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Wimmern und Weinen im Schlaf?

Beitrag von lilli1982 »

In letzter Zeit hat meine Maus ab und zu im Schlaf gewimmert und auch geweint, und manchmal schreit sie auch schrill schläft aber währendessen weiter. (Dass weinen ist bereits dreimal mit ein paar Tagen Abstand vorgekommen)
Ist dass normal und schon ein Nachtschreck oder sollte ich es beim Kinderarzt abklären lassen.
Bild
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wimmern und Weinen im Schlaf?

Beitrag von ellaundbo »

lilli1982 hat geschrieben:In letzter Zeit hat meine Maus ab und zu im Schlaf gewimmert und auch geweint, und manchmal schreit sie auch schrill schläft aber währendessen weiter. (Dass weinen ist bereits dreimal mit ein paar Tagen Abstand vorgekommen)
Ist dass normal und schon ein Nachtschreck oder sollte ich es beim Kinderarzt abklären lassen.
kann es sein das sie zahnt?
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Ja sie sabbert auch ganz viel, ich geb ihr Globuli wenns mal schlimmer ist. Aber ich dachte dann können die Babys gar nicht Einschlafen weil sie Schmerzen haben, und weinen ziemlich viel.

Wollte nur Sichergehen ob dass Weinen und Wimmern im Schlaf normal ist, oder ob ich lieber zum Arzt soll.
Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Linus hat das auch manchmal... ich dachte immer das ist sowas in Richtung Nachtschreck und habs dabei belassen... wenn er ganz arg geschrien hat, und ich ja dann eh im Zimmer war (geh ja schauen), hab ich mich zu ihm gelegt und gesummt, gestreichelt o.ä... dann wird er ruhig.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Ich leg ihr auch immer die Hand auf den Bauch und warte dann bis sie wieder ruhig weiterschläft.
Bild
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

lilli1982 hat geschrieben:Ja sie sabbert auch ganz viel, ich geb ihr Globuli wenns mal schlimmer ist. Aber ich dachte dann können die Babys gar nicht Einschlafen weil sie Schmerzen haben, und weinen ziemlich viel.

Wollte nur Sichergehen ob dass Weinen und Wimmern im Schlaf normal ist, oder ob ich lieber zum Arzt soll.
also ich denke das kann durchaus vom zahnen kommen, ich kenn das so das es nachts schlimmer ist und sie dann auch mal aufheulen... aber sicher gehen das es das ist kann man trotzdem nicht. ruf doch einfach mal beim kia an, bei uns kann man sowas immer gut am telefon fragen, wenn die arzthelferinnen eine antwort wissen geht's fix ansonst ruft zumindest mein kia auch zurück wenn man nur mal sowas hat...
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Bei uns ist Weinen und kurzes Aufschreien im Schlaf IMMER ganz deutlich mit dem Zahnen verbunden. Ist für uns mittlerweile das sicherste Zeichen, das es in dem Bereich wieder arbeitet.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“