Seite 1 von 1

Schlafen und wachen???

Verfasst: 10.02.2009, 12:41
von Knutschi81
Hallo

Ich hab emir gerade in liebe wachsen und schalfen und wache bestellt wie ist eure meinung zu dem 2. Buch????Hilft es über die doch serh anstrngente zeit der schelchten nächte??Da es ja von lech Liga kommt dacht ich das es sicher ganz gut ist??

Gibt es dort auch ev tips zum Schalfritual änder so das der papa den Zwerg auch mal ohne weinen ins bett bringen kann??das erhaoff ich mir eigentlich weíl das ist im moment mein Ziel!

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 10.02.2009, 21:57
von jusl
Also in diesem Forum scheint es definitiv zu den beliebtesten Büchern zu zählen (zu Recht, wie ich persönlich finde) - die allermeisten hier befinden es für sehr gut, und in mancherlei Hinsicht auch für "das beste Schlafbuch". :D Gib doch mal "Sears" in die Suche ein, da müsste dann einiges kommen ;-)

LG,
Julia

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 11.02.2009, 08:18
von Knutschi81
Ah super dacht ich mir schon aber das ist nicht das in englisch oder?????

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 11.02.2009, 10:08
von jusl
Das gibt's natürlich im englischen Original, aber auch seit etwa 15 Jahren auf Deutsch.

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 11.02.2009, 13:37
von Knutschi81
na da komm ich ja gerade richtig ´mein englisch ist nämlich nciht so perfekt ;-)

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 13.02.2009, 10:55
von coriandoli
Huhu,
mir persönlich hat dieses Buch sehr geholfen, das Schlafverhalten meiner Kinder zu verstehen und zu begreifen, dass Schlaf etwas so individuelles ist wie z.B. Essensvorlieben. Es hat mich in der Ansicht bestärkt, den (für mich zu Beginn sehr anstrengenden) Schlafrhythmus meiner Kinder zu akzeptieren und einfach abzuwarten, bis sich die Situation bessert. Das war natürlich manchmal nervig, aber meine beiden haben mit ungefähr einem Jahr von selbst angefangen durchzuschlafen und tun es mit den üblichen Ausnahmen bei Krankheit und Zahnen bis heute.
Ohnehin bin ich von Sears begeistert, sein Buch über das "24-Stunden-Baby" hat mir so sehr geholfen, wie sonst kein anderes Buch und ich wollte immer schon mal an den guten Mann schreiben und mich für seine Hilfe bedanken :-)
Liebe Grüße, coriandoli

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 19.02.2009, 08:56
von Hanka
das buch ist einfach nur toll um immer mal wieder bestätigt zu wissen, dass alles im grünen bereich ist, dass kinder nicht durchschlafen können /müssen, dass nächtliches stillen normal ist usw.
buchtipp!!!!!!

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 19.02.2009, 09:08
von Aschenputtel
Kann meine Vorschreiberinnen nur bestätigen, es ist ein gutes Buch. Was bei uns allerdings nicht klappt, dass Papa in der Nacht irgendetwas beitragen kann. Prinzessin brüllt dann, so lange, bis sie wirklich wach ist. Mein Kind ist jetzt eineinhalb und noch weit von Durchschlafen entfernt, heut Nacht bin ich gefühlt jede Stunde aufgewacht....und diesen Stress nimmt Dir das Buch auch nicht weg! :?

LG, Aschenputtel

Re: Schlafen und wachen???

Verfasst: 19.02.2009, 09:30
von Gluehsternchen
@aschenputtel

Und vorher beruhigen bevor sie sich so reinsteigert hilft nicht?

Meine Kleine wacht knötternd auf, ich stille und sie schläft weiter.
meine Große brummt wenn sie aufwacht und ruft uns dann, wenn es was dringendes ist..

Dazwischen hatten wir auch weinphasen, aber nie so stark, das Hannah nicht wieder gleich mit beruhigen eingeschlafen ist innerhalb von 2 min.