komisches Gefühl, kann mir evtl. jmd helfen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

komisches Gefühl, kann mir evtl. jmd helfen?

Beitrag von Manu :-) »

Sorry für die blöde Überschrift ;-) Aber ich weiß nicht, wie ich das kurz und sinnangebend in ne Überschrift packen soll.

Also erstmal Hallöchen in die Runde,

ich habe bzgl. Jan ein ganz merkwürdiges Gefühl. Er ist jetzt 1 Jahr und ich stille noch sehr viel. So wirklich regelmäßige Beikost hat er nie bekommen, obwohl ich es immerwieder versuche. Mal ißt er ein bissl was von einem Gläschen, mal bissl was von unserem FAmilienessen, mal überhaupt nix... wenn er krank ist stillt er auch ganz gern mal wieder voll...also alles noch recht offen ;-)

Nun ist es so, daß er seit ca 4 Monaten einen Pilz zu haben scheint.... anfangs hat er auch recht heftig gezahnt (5 auf einen Streich) und den dementsprechenden Durchfall. Er war dauerwund (WWW's) und ich versuchte etliches Salben bis hin zu Schwarzen Tee oder Schüssler Salze etc. Es ging zwar oft einigermaßen weg, aber es blieben immernoch einige Reststellen rund um den Hodensack rum. So kam ich auf die Idee, es könnte ein Pilz sein. Meine KiÄ schaute nur mal fix drüber, zeigte kein gesteigertes Interesse und verschrieb mir nur die nächste Salbe mit den Woren "ja das ist ein Soor"....

Er war innerhalb der 4 Monaten auch 2x erkältet, so daß wir ständig in ärztlicher Behandlung waren. Jedesmal schaute sie ihm auch in den Mund und erwähnte, daß er "Belag auf der Zunge" hätte, was sie auf die Erkältung schob. Von meiner Vermutung, daß auch im Mund ein Soor sein könnte, wollte sie zwar nix wissen, verschreib mir aber dann doch so ein Mund-Soor-Gel (Tinktur-Zeugs, habs noch nicht aufgemacht).

Nun mach ich mri natürlich ständig Gedanken...überlege und überlege und irgendwie hab ich mehrere Ansatzpunkte und weiß nicht so richtig, wohin ich das Thema verfolgen soll. Es könnte doch sicherlich ein Soor im Mund und daraus resultierend am Po sein oder gibts sowas nicht? Müßte ich in dem Fall aber nicht was an meiner Brust merken? Oder überträgt sich das nicht immer? Könnte es ein Soor IM Körper sein? Oder einfach eine Windelunverträglichkein??? (will jetzt ggf auf Stoffies umstellen) Wie erkenne ich Soor im Mund? Derzeit ist nur ein leichter weißer Belag auf der Zunge, der sicher auch vom vielen Stillen kommen kann oder?

Dazu kommt, daß dieser ganze Mist erst angefangen hat, seit wir vor - achtung - ca 4 Monaten mit dem Essen angefangen haben. Ich habe sogar das Gefühl, daß es jedesmal schlimmer wird (auch Durchfall), wenn wir mal wieder ein Fertiggläschen probiert haben. Er ißt komischerweise immer 2 TAge mal was von einem Gläschen ab spätestens Tag3 verweigert er sich total einem Gläschen. Vielleicht merkt er selbst ja was, was ich nicht mitbekomme?

Ach menno...Fragen über Fragen und für Euch sicherlich total konfus zu lesen. Aber ich sag ja....es ist irgendwie ein komisches Gefühl. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Über einen Arztwechsel denk ich eh schon nach (auch wegen meinem GRoßen)..... Hm, und Jan is auch so unausgeglichen wieder... ständig nölig und weinerlich...ihn stört was, ihm gehts nicht gut... :-(

Würd mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben würde... egal was... ich komm grad nicht weiter. Mein Mann meint, ich mach mich verrückt und suche, wo "nix" is... :?
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: komisches Gefühl, kann mir evtl. jmd helfen?

Beitrag von isabel28 »

so also das klingt ja komisch hört sie nicht hin oder hast du das gefühl ja ja die mütter wieder mal?
also ich habe dir mal hier eine seite kopiert, da kannst du mal nachlesen: http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene ... 1427#15k04

wenn gläschen so bäh sind dann koch mal selbst und biete ihm das an als brei oder zerdrückt oder auch fingerfood.
wegen stoffis sind ja gut haben wir auch und man wechselt die ja häufiger, als www. versuch es und vielleicht kannst du dir verschiedene erkruscheln um zu testen.
wenn nicht versuche mal windelfrei

gute besserung und wenn du mal den kia wechselst?
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
isabel28

Beitrag von isabel28 »

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Mundsoor/
dr hier scheint besser zu sein
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Hi Manu,
ich schau mal in seinen Mund am Sa, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Soor ist, im Mund wie auch am Poppes. So, ist er seit 4 Monaten krank? Hat er AB gekommen? Der Soor kommt nämlich oft vom AB.... Ella hat auch soor, seit dem letzten AB wieder. und vom Mund gehts dann ganz klar runter.... Soor setzt sich gern bei geschwächtem Immunsystem fest.
was Du machen kannst: Darmflora mit Symbioflor 2 wieder aufbauen. Immunsystem stärken. Diese ganzen Tinkturen helfen meistens mal kurz und dann nimmer (ich hab auch noch mungel OVP noch geschlssen hier, das kannste probieren, ist nicht schlimm, da es nicht in die Blutbahn geht). Es wird erst aufhören wenn sein Immunsystem wieder fit ist... Ella hatte es als Neugeborene, und dann ist es irgendwann von allein weggegeangen. Und jetzt halt wieder da.... Ich warte......
Dicker Drücker, Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Manu :-) »

So Ihr Lieben,

der Po ist wieder heile :-) Entweder, weil er eh inzwischen wieder heile werden wollte *g* oder weil ich konsequent mit Heilwolle, Beinwellsalbe und sehr oft ohne Windeln rumgedocktert habe. Auf jeden Fall ist jetzt sogar der Teil wieder "babyzart", der seit 4 Monaten dauerwund war...noch nicht mal mehr diese kleinen Mini-Pickelchen sind da. Alles weg :-)

Was mich aber sehr beunruhigt ist, daß der Durchfall nun schon seit 11 Tagen andauert und sich einfach nicht dauerhaft bessern will. Ich wußte nicht, daß Durchfall sooooo grün sein kann :shock: . Sorry für die folgenden Details, aber vielleicht kennt das ja jemand: also teilweise schleimiger-glibberiger Stuhl, grün bis giftgrün, fast immer nur teilverdautes Essen mit drin und mind. 3-5x am Tag. Mal ist ein Tag besser und er hat direkt mal ein "würstchen" hinterlassen (konnte ich ja durch in der Zeit ohne Windeln immer schön in der Wohnung mitverfolgen :oops: :? ) oder am nächsten Tag wieder total wässrigen Stuhl. Das wechselt sich ohne für uns ersichtlichen Grund ab. Was mich auch wundert, der Durchfall riecht inzwischen fast nach nichts und scheint auch nicht mehr aggressiv zu sein, da sein Po kaum noch gerötet ist, wenn Stuhl in der Windel war.

Appetit hat er, aber nur auf bestimmte Sachen. Er haut Laugenstangen rein wie nichts (wogegen ja nichts spricht) und könnte ständig Joghurt essen, den er aber nicht immer (aber sicher 1x am Tag) bekommt.

Nun habe ich mal bissl gegooglet...es gibt da was, was sich Toddlers Diarrhoe nennt, die Beschreibungen würden auf Jans Stuhlgang passen. Wenn es das wäre, dann könnte es bis zum Schuleintrittsalter anhalten, wäre aber unbedenklich, wenn er währenddessen gut gedeiht.
Genausogut könnte es aber auf Lebensmittelunverträglichkeiten (gerade Milch! - und er ißt ja idR gern und oft Joghurt, trinkt aber nie Kuhmilch) hinweisen.... oder natürlich ein Virus, der aber inzwischen eigentlich durch sein sollte...

Jo...nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Also steht uns wohl nun doch der Gang zur KiÄ bevor... das wollte ich eigentlich vermeiden *seufz*, da es ihm echt gut geht, außer daß er mir nachts sehr unruhig scheint.
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
dree

Beitrag von dree »

hallo,

wie schön, dass der soor jetzt mal weg ist! puh!
ansonsten dachte ich auch an eine lebensmittelunverträglichkeit, oder auch zöliakie (=glutenunverträglichkeit). merkst du denn einen unterschied, je nahchem, WAS er zu sich nimmt? versuche doch mal selbt zu testen, immer wieder eine lebensmmittelgruppe weg lassen und sehen, ob es sich bessert...
ansonsten der ärztin auf den wecker gehen und hartnäckig bleibn! :wink:
gut, dass der kleine ja anscheinend ansonsten gut gedeiht. er weiß schon, warum er viel stillt! :D

lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“