Hallo Andrea,
Dawn79 hat geschrieben:Hallo,
ich muss mal kurz "blöd" fragen... Mia ist ja nun in einem Alter, wo die Arme raus können, wenn sie wach ist. Bindet man denn trotzdem grundsätzlich die Arme erstmal mit ein oder nicht? Wenn sie im TT schläft und aufwacht und ich ihr dann die Arme raushole, dann ist das nicht besonders gut fest. Also die obere Kante ist dann recht eng und das druntert "schlabbert" ein wenig. Bequem sieht das für Mia nicht mehr aus.
Naja, in dieser Situation hast du ja kaum einen andere Möglichkeit, da musst du die Arme ja einbinden. Wenn sie nach dem Schlafen aufwacht und die Arme raus haben möchte, würde ich die Arme rausholen,Tuch nochmal kurz lösen, den restlichen Stoff unter den Po stopfen und alles nochmal schnell nachziehen. Das ist ja eine recht schnelle Angelegenheit.
Ich würde generell immer versuchen die Arme mit einzubinden, auch bei größeren Kindern und nur wenn das Kind die Arme draußen haben will, sie auch beim Binden draußen lassen.
Und beim WXR: Arme in den Beutel einbinden oder nur unter die äußeren Bahnen, wenn sie schläft?
Danke fürs Blöd fragen dürfen!

Hier das Gleiche: wenn dein Kind es toleriert, würde ich die Arme miteinbinden. Sollte sie es nicht und du hast mit Armen draußen eingebunden und sie schläft im WXR ein, würde ich die äusseren Bahnen nochmal ordentlich fest ziehen, dass das Kind besser gestützt wird.
Wenn du da nochmal sie mittlere Bahn öffnen würdest, würde sicher dein Kind wach werden, das macht dann ja wenig Sinn.
Naja, und wenn du weißt dein Kind schläft gleich eh ein, binde die Arme direkt ein. Aber das ist ja wahrscheinlich eh logisch.
LG.