Seite 1 von 1

Podaegi oder doch ein neuer Mei Tai?

Verfasst: 25.01.2009, 12:51
von lunalof
Hallo erstmal,
ich bin zwar schon länger gemeldet, habe aber bisher nur immer mitgelesen.
Mein Kleiner ist 8 Monate alt und ca 9kg schwer. Bisher tragen wir viel im Sling, und im Mei Tai (Rücken), Anfangs auch im TT.

Im TT trage ich mittlerweile kaum noch, weil ich, wenn er vorne ist, meine Füße nicht sehe (wir am Hang wohnen) und ich meinem Großen viel über die Treppen helfen muß. Auf dem Rücken "streckt/drückt" er sich immer durch, so daß ich Angst habe, daß mir die Stoffbahn wegrutscht.
Also trage ich ihn im Mei Tai auf dem Rücken.

Jetzt bin ich beim Stöbern auf den Podaegi gestoßen und da ich viel handarbeite, würde mich der schon sehr reizen. Aber macht er für mich überhaupt Sinn? Ich muß den Kleinen eigentlich immer alleine auf den Rücken bekommen und gleichzeitig muß es schnell gehen. Das ist beim Podaegi nicht wirklich der Fall, oder? Mein Mei Tai wird langsam zu klein, außerdem habe ich die Träger zu dünn gemacht für das jetztige Gewicht meines Sohnes.
Zu was würdet ihr mir raten?
Einen Podaegi probieren, oder lieber einen neuen Mei Tai nähen? Oder ganz was anderes?

Vielen Dank schon jetzt
lg
Luna

Re: Podaegi oder doch ein neuer Mei Tai?

Verfasst: 25.01.2009, 12:53
von lunalof
ups, sorry, das sollte jetzt eigentlich nicht in die Grundinfo rein... :oops: Könnt ihr es bitte schieben?? Danke

Re: Podaegi oder doch ein neuer Mei Tai?

Verfasst: 26.01.2009, 20:18
von lunalof
Schups mal hoch.
Denkt ihr ein Podaegi ist überhaupt was für ein Kind das ständig in der Trage hopst?

Re: Podaegi oder doch ein neuer Mei Tai?

Verfasst: 26.01.2009, 20:31
von jusl
Hm - also ich persönlich mag meinen Pod sehr! Ich trage ihn ausschließlich im "Meitai-Style", und schön dick gepolsterte Träger... ich finde ihn in etwa gleich fummelig wie ein klassisches TT, nen Tic einfacher vielleicht, weil man sich um die Festigkeit der Kopfkante ja keine Gedanken mehr machen muss ;-)

Probier's doch einfach aus, was Dir besser gefällt: ein neuer größerer MT oder ein (MT-)Pod.

LG;
Julia

Re: Podaegi oder doch ein neuer Mei Tai?

Verfasst: 26.01.2009, 22:19
von honigbienchen
Hallo,

wenn du dir den eh selber nähen würdest, einen MT schon hast, würde ich einen Pod nähen und ausprobieren.
Ist das nichts für euch, kannst du dir ja immer noch den größeren MT nähen.

Ich denke übers selber ausprobieren gibts da nichts :wink:

Viel Spaß und berichte einfach, was du gemacht hast.

LG.

Re: Podaegi oder doch ein neuer Mei Tai?

Verfasst: 27.01.2009, 13:02
von lunalof
Ja, ich denk das werd ich wohl tun.
Allerdings wollte ich sowieso einen Wrap Mei tai nähen. Ist es sinnvoll beim Pod auch so breite Träger zu basteln, die ich evtl dann für den Mei Tai verwenden könnte?