Seite 1 von 1

Stilleinlage

Verfasst: 20.01.2009, 17:58
von baer
Gibt es welche aus reiner Baumwolle?

Re: Stilleinlage

Verfasst: 20.01.2009, 19:59
von Altraia
Klar gibt es die, z.B. von Alnatura bei dm sowie bei diversen Öko-Babysachen-Versandshops (Hans Natur usw.).

Re: Stilleinlage

Verfasst: 20.01.2009, 22:38
von Hannah
Ich habe mir auch extra solche Baumwollstilleinlagen gekauft, noch vor der Entbindung, allerdings muss ich sagen, dass ich sie nur ein paar Mal benutzt habe, weil sie unter dem BH so ausbeulen und am Anfang auch so viel Milch da war, dass sie ständig durchnässt waren. Jetzt benutze ich normale Stilleinlagen aus dem Supermarkt, weil bei mir immer noch die andere Brust mit ausläuft, wenn Justus aus der einen trinkt.

Re: Stilleinlage

Verfasst: 21.01.2009, 12:37
von Linnea
Ich hatte welche von Elanee aus dem dm-Drogeriemarkt. Aus Baumwollflanell. Bei mir haben sie sich nicht bewährt.
Am liebsten nehme ich jetzt welche aus Baumwolle mit einer atmungsaktiven Mikrofaser-Sperrschicht. Sie tragen nicht so auf und halten die Milch besser zurück. Ich habe sie von Baby-Walz.
Nur muss man beim Waschen besser ein Wäschenetz nehmen, ich habe schon 2 Mal eine aus der Pumpe rausholen müssen.

Viele Grüße

Re: Stilleinlage

Verfasst: 22.01.2009, 21:03
von Selene
Ich hab die von Avent und kam gut damit zurecht. Zu Anfang mußte ich sie häufiger wechseln, weil ich ausgelaufen bin, aber nachher ging es gut. Und sie haben nicht ihre Form verloren.

Re: Stilleinlage

Verfasst: 23.01.2009, 21:57
von juli7
die erste Zeit habe ich auch einlagen aus wolle/seide benutzt, aber ich bin ständig ausgelaufen. Ich habe bestimmt 8 verschiedene stilleinlagen versucht und bin zu dem entschluss gekommen, dass die einlagen von lansinoh und medela für die erste zeit obtimal sind-sie nehmen viel milch auf sind atmungsaktiv und man läuft nicht aus. später fand ich die von penaten gut und lilypadz im wechsel. jetzt brauche ich gar keine mehr.Lg :)

Re: Stilleinlage

Verfasst: 24.01.2009, 23:38
von baer
Hallo,
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich werde ein paar ausprobieren. Stilleinlagen aus Wolle/ Seide kann ich leider nicht nehmen.
Die von Medela sind nicht aus reiner Baumwolle, oder?