Seite 1 von 1

kinderdigitalcamera - tipps gesucht !

Verfasst: 10.01.2009, 17:48
von milkshake
hallo ihr lieben :D

der 3. geburtstag meiner tochter naht und sie ist absolut kamera-verrückt sie liebt meine digicamera und macht gerne imaginäre fotos mit meiner ausgedienten bankkarte.

meine eltern suchen nun noch ein geniales geburtstagsgeschenk und überlegten ob eine kinderdigitalcamera wie diese zb sinnvoll wäre http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... urlparams=

hat jemand erfahrungen dazu? :tippen: danke schonmal!

Re: kinderdigitalcamera - tipps gesucht !

Verfasst: 10.01.2009, 18:58
von Kathi
hallo!

zu weihnachten bekam ein kind aus unserer familie diese kamera. sie gibts auch noch in rosa, für die mädchen. :wink: die kamera hat hinten ein display wie die normalen kameras, die kinder können zum fotografieren aber auch durchgucken. damit sie nicht ein auge zuzuwinkern müssen, können sie durch 2 löcher (wie heißen denn nochmal diese dinger :?: ) durchsehen. die kamera soll wohl viel aushalten, sie kann ruhig mal runterfallen und ist auch wasserdicht. die bilder sollen wohl aber nicht so toll sein. das ist das was wir weihnachten erfahren haben.

ich persönlich wurde bei dem preis eher eine normale digitalkamera kaufen. die gibts mittlerweile auch schon echt günstig und dann macht sie mit sicherheit bessere fotos.

Re: kinderdigitalcamera - tipps gesucht !

Verfasst: 10.01.2009, 19:05
von milkshake
Kathi hat geschrieben:ich persönlich wurde bei dem preis eher eine normale digitalkamera kaufen. die gibts mittlerweile auch schon echt günstig und dann macht sie mit sicherheit bessere fotos.
stimmt :wink: auf die idee sind wir noch gar nicht gekommen :oops: aber dann ist die kamera ja wieder nicht sturzsicher, bei einem kleinkind ja auch nicht ein unbeachtungswürdiger faktor :D

Re: kinderdigitalcamera - tipps gesucht !

Verfasst: 10.01.2009, 19:45
von Kathi
whoopsy2006 hat geschrieben:stimmt :wink: auf die idee sind wir noch gar nicht gekommen :oops: aber dann ist die kamera ja wieder nicht sturzsicher, bei einem kleinkind ja auch nicht ein unbeachtungswürdiger faktor :D
ja, da hast du recht. eine normale kamera kann sicher nicht so viel aushalten wie diese kinderkamera, schätze ich jetzt einfach mal. aber vielleicht kann man ihr die kamera auch um den hals hängen. mein sohn bekommt auch zum geburtstag eine eigene kamera, dann braucht er nicht immer unsere, wirklich teure kamera, benutzen. aber er wird ja auch schon 6 jahre alt.

Re: kinderdigitalcamera - tipps gesucht !

Verfasst: 10.01.2009, 21:56
von Seerose
Huhu, :wink:

Mailin hatte sich ja auch eine gewünscht zum 3. Geburtstag (zu meinem Leidwesen, denn ich wollt ihr eigentlich nichts Batterie-betriebenes schenken). Zudem muß ich sagen, hatte sie vorher hervorragend mit einer alten analogen Kamera von mir gespielt, so daß es nicht unbedingt eine funktionierende Digicam sein müßte.

Nun gut, seit sie im Sommer die Kamera ihres kleinen Freundes gesehen hatte, sprach sie fast täglich davon und dann hat sie eben doch eine bekommen zu ihrem 3. Geburtstag.

Also, alles in allem, diese Digicams für Kinder sind grottenschlecht. Was ich schon vorher vom Rumgoogeln wußte. Bei einer Auflösung von 640x480 kann man aber auch nichts anderes erwarten. Sprich, die Photos, die die Kinder machen kann man vergessen. Meistens ist schlichtweg nichts zu sehen. Der Blitz reicht so ca. 30cm. Vermutlich ist es egal wieviel man ausgibt. Meine 80 Euro für einen V-Tech Kamera fand ich jetzt auch nicht soooo billig. Hier sind sie übrigens allesamt mal zu sehen: http://www.digitalkamera-kinder.de/#Tip ... merakinder

Nichtsdestotrotz, Mailin hat einen Riesenspaß. Den Kopfhörer, der dabei lag, hab ich gleich weggenommen. (Kleinkind mit Kopfhörer geht gar nicht. :evil: Reicht schon, daß die Teenies heutzutage fast alle schwerhörig sind.) Die Videofunktion hat sie noch gar nicht ausprobiert. Die Spiele der Kamera, na ja, ziemlich blöd und einfältig, aber glücklicherweise merkt sie das selbst und spielt recht wenig damit.

Vielleicht schaffst Du es weniger auszugeben. Die Kinder haben so oder so ihren Spaß dran. Was soll's... :lol: :lol:

P.S. Mailin hat in Malta auch mit so ner kleinen Ixus von ihrem Papa photographiert und wunderschöne Photos gemacht. Aber ehrlich gesagt halt ich es für übertrieben Kinder in diesem Alter ne "Erwachsenenkamera" zu kaufen. Mit ähnlichen Argumenten (Kind beherrscht die Technik, hat Spaß etc.) könnt ich ihr ja auch schon ein Notebook schenken... :roll: