Seite 1 von 1
kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 10:21
von rosemarie
hallo,
so nu habe ich den finkid gutschein hier und... für diesen winter sind wir bestens ausgestattet. bleibt also nur der nächste winter.
mein kleiner trägt jetzt 86/92 und ist auch 87 cm groß. meint ihr, die 100/110 von finkid könnte ihm nächsten winter passen? oder ist das ein zu großes risiko?
ich habe schon überlegt, ob ich ihm die zip-in jacke kaufe. da kann ich ja nicht viel falsch machen, denn die außerjacke ist ja eine super regenjacke und die innenjacke kann ich ja notfalls verkaufen. würde sich ja immer noch lohnen.
ich weiß, es gibt wichtigers

, aber... wat soll ich'n machen?
Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 10:26
von MaMaNo
Wie alt ist der Kurze denn?
Nora trägt jetzt 86, so wie Maya in ihrem zweiten Winter (da war sie knapp 1,5)
Im Winter mit 2 hatte Maya 92/98 und jetzt mit knapp 3,5 wächst braucht sie so langsam 110. 98 passt aber auch noch.
Auf Vorrat kaufen finde ich gerade bei den Kleinen echt schwierig. Meine Beiden wachsen extrem schubweise. Wenn, dann gleich 2 - 3 cm am Stück
Hat dir jetzt nicht viel geholfen, was?
Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 10:31
von Engelchen2007
Hallo,
ich habe das gleiche "Problem" wie du

nur bei mir ist es eine KLeine
Ich habe jetzt einfach mal 100/110 und 110/120 bestellt und schau mir die Jacken an, und werde dann entscheiden welche wir für den nächsten Winter behalten und eine einfach zurückschicken!
Habe auch Zipin Jacken bestellt

Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 10:42
von rosemarie
@mamamaya:

na ja, geholfen schon, aber... er ist ganz schön groß für sein alter (16 monate).
ist wahrscheinlich doof, jetzt zu kaufen. vielleicht läuft einem ja auch noch im sommer eine fikid jacke auf'm flohmarkt übern weg... aber andererseits... oh mann, ich müsste ehct arbeiten statt mir solche fluchtgedanke zu machen
aber dummerweise gibt es auch nur noch rot. und dann denk ich mir auch noch, was ist, wenn er mit etwas über 2 entscheidet, er hasst rot

machen kinder das schon in dem alter???
@engelchen: bestellen muss ich ja gar nicht, hab den laden vor der nase hier und kann mir das selbst ansehen. ich muss mich nur entscheiden, denn die sachen sind zurückgelegt.
Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 13:04
von MaMaNo
rosemarie hat geschrieben:und dann denk ich mir auch noch, was ist, wenn er mit etwas über 2 entscheidet, er hasst rot

machen kinder das schon in dem alter???
Also Maya hat schon mit 2 bestimmte Vorlieben gehabt, was Klamotten angeht

Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 13:35
von rosemarie
ok. das habe ich befürchtet.
ich werde jetzt stark sein und einfach den gutschein verfallen lassen und habe dabei ja nichts verloren - nur die option auf ein zukünftiges sparen. eigenltihc ist das ja schon wieder pure spekulation und wir wissen ja seit der Immokrise in den USA, wozu das führt...
dank euch vielmals
Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 13:38
von rosemarie
ps. mamamaya! du machst aber schöne sachen

hab mir gerade deine links angesehen...
Re: kleidergrösse und auf vorrat kaufen - schnelle hilfe
Verfasst: 06.01.2009, 20:00
von MaMaNo
rosemarie hat geschrieben:ps. mamamaya! du machst aber schöne sachen

hab mir gerade deine links angesehen...
Danke
