Seite 1 von 1

Bekommt er noch genug Milch?

Verfasst: 02.01.2009, 23:18
von Muschelsucherin
Hallo!
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass mein Sohn zu selten stillt und deswegen zu wenig Milch für sein Alter bekommt.
Er mag tagsüber kaum noch stillen. Ich biete ihm immer wieder die Brust an, aber er stößt sich dann von mir weg oder windet sich vom Schoß runter.
Er stillt noch morgens noch im Bett, am Spätnachmittag und ganz kurz beim Zubettbringen. Zu allen anderen Mahlzeiten möchte er was anderes essen. Nachts stillt er auch noch ca. 2 mal. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich das nächtliche Stillen nicht zähle.
Ich lese hier immer wieder, dass die Kinder viel öfter am Tag stillen und sie brauchen das ja auch.
Soll ich ihm die Brust öfter anbieten? Bekommt er genug?
LG Barbara

Re: Bekommt er noch genug Milch?

Verfasst: 02.01.2009, 23:33
von jeannex
Wir hatten das mit 9 Monaten auch so ungefähr wie Du, sogar noch ohne nachmittags zu stillen, ich denke nicht, daß meiner Motte was gefehlt hat.

Sie hat zu den Mahlzeiten Wasser getrunken, aus dem Becher, und wurde morgens, abends und nachts ca.2-3 mal gestillt.

Re: Bekommt er noch genug Milch?

Verfasst: 03.01.2009, 12:42
von Sagittaria
Ich glaube das ist so eine typische Phase. Ich hab das bei Anna nicht kapiert und sie gedrängt zu trinken und hab mir dadurch nen fetten Stillstreik eingehandelt :roll:

Re: Bekommt er noch genug Milch?

Verfasst: 03.01.2009, 21:42
von Altraia
Ja, das ist das typische Alter, in dem viele Kinder vorübergehend tagsüber das Interesse am Stillen verlieren. Daher behaupten auch viele Mütter, in dem Alter habe sich ihr Kind selbst abgestillt. Aber das kommt normalerweise wieder!