Seite 1 von 1

Pinkeln alle 10 Minuten...

Verfasst: 24.11.2008, 14:08
von Patty
Puh, manchmal finde ich es anstrengend :? . Im Moment will Neela oft alle 10-15 MInuten pinkeln oder in ihr Töpfchen pubsen. Menno, das ist ganz schön anstrengend. Wenn ich sie nicht abhalte geht es aber immer in den Moko und dann muss ich den wechseln. Nehme mal an, die Blase fasst noch nicht viel/mehr, oder? Oder ist das Teil des Lernprozesses. Vielleicht freut sie sich ja auch einfach so, mit mir kommunizieren zu können, dass sie es ständig ausprobiert. Oft sind auch nur ein paar ml im Topf. Hm, komme zu nix gerade. Wenn ich ihr Windeln ummache ist es aber fast das gleiche weil sie möckelt, sobald ein bisschen Pipi in der Windeln ist, also bin ich da auch ständig am Wechseln. War das bei Euch in dem Alter auch so? Sie ist jetzt 3,5 Monate.

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Verfasst: 24.11.2008, 20:14
von maniha3
Ich finde es ganz toll, daß Deine Kleine so deutlich signalisiert u. kommuniziert :!:

Die Abstände werden größer,
mit dem Alter,
u. mit dem Zeitlichen Abstand zum letzten Stillen.

Außerdem sind sie auch tageszeitabhängig.
Und auf manche Lebensmittel wie Kaffee(glaub ich ) u. Schoki reagieren manche Babys auch mit öfter pinkeln :wink:

Weiter viel Spaß mit Windelfrei :!:

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Verfasst: 24.11.2008, 20:34
von Daria
Ja, ist bei uns auch alles genauso gewesen und gibt sich bald *nick*
Ich hatte auch oft das gefühl, dass er einfach wollte, weil er gesehen hat, dass ich mich freue.

Mach das, was Du am Stück schaffst, sozusagen - und wenn das dann doch mal 3 Stunden wickeln ist, ist gut. Ja, stoffwindeln wechseln ist nicht viel weniger aufändig, ich weiss - aber WWW kamen bei uns nie ran...aber denk immer dran, 2 wochen später sieht es schon anders aus.

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Verfasst: 24.11.2008, 20:53
von Patty
beruhigend, dann warten wir mal ab und ich zieh ihr einfach zwischendurch ab und an mal eine Stoffi an.

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Verfasst: 24.11.2008, 21:19
von annanyma
die abstände werden wirklich immer größer. von alle 5-10 minuten sind wir derzeit bei bis zu 1 stunde. und er muss auch nicht mehr immer sofort nach dem stillen.

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Verfasst: 24.11.2008, 21:31
von Patty
annanyma hat geschrieben:die abstände werden wirklich immer größer. von alle 5-10 minuten sind wir derzeit bei bis zu 1 stunde. und er muss auch nicht mehr immer sofort nach dem stillen.
wie alt ist denn dein kleiner?